Kooperation mit
Seven.One Audio
Um uns in der Podcast-Vermarktung noch breiter aufzustellen...
Trotz Musik-Streaming und Podcasts dominiert Radio weiterhin den täglichen Audio-Konsum.
Zum World Radio Day hat die World Radio Alliance die tägliche Audionutzung in verschiedenen Ländern verglichen – mit einem klaren Ergebnis: Radio dominiert!
Ein Blick auf die Zahlen in Deutschland:
– Mit 71% der täglichen Audiozeit ist Radio unangefochtener Spitzenreiter.
– Dahinter reiht sich Musikstreaming mit 15 % auf Platz 2 ein.
– Auf Platz 3 folgen Podcasts und weitere Audioformate, die immer mehr Hörer begeistern.
Warum bleibt Radio so stark?
– Aktuell & live – Stets topaktuelle Nachrichten und Unterhaltung in Echtzeit
– Tagesbegleitmedium Nr. 1 – egal ob zu Hause, im Auto oder im Büro
– Nähe durch authentische Moderatoren, relevante Themen und emotionale Geschichten
Obwohl Musik-Streaming und Podcasts immer beliebter werden, bleibt das Radio ein fester Bestandteil unseres Alltags. Es begleitet uns durch den Tag, liefert uns die neuesten Nachrichten und sorgt für Unterhaltung – egal ob zu Hause, im Auto oder im Büro. Mit seiner einzigartigen Fähigkeit, ein breites Publikum zu erreichen und in Echtzeit zu informieren, wird das Radio auch in Zukunft eine unverzichtbare Rolle im täglichen Audio-Konsum spielen.
Quelle: Medienstudie 2024, pop 14+.
MELANIE PANTEL
Coordinator Audio Sales
SINA SAUER
Coordinator Audio Sales
MELANIE PANTEL
Coordinator Audio Sales
SINA SAUER
Coordinator Audio Sales
KONSTANZE SELBERT
Coordinator Audio Sales
BRIT MAY
Coordinator Audio Sales
SOPHIE NEUNES
Coordinator Audio Sales
SOPHIE NEUNES
Coordinator Audio Sales