So funktioniert Basic-Targeting
Wenn Sie Ihre Kunden mit Audio punktgenau erreichen wollen...
Affinitäten, Nutzerinteressen, Ver-halten: Wir erklären Ihnen welche Special-Targeting Möglichkeiten Sie haben.
In unserem Audio Aufschlauer #1 haben wir Ihnen das Basic-Targeting erklärt. Heute gehen wir mit dem Special-Targeting einen Schritt weiter – einer erweiterten Form des Targetings im Radio. Special-Targeting vertieft die Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe noch genauer zu erreichen. Sie können Personen und deren Konsumbedürfnisse präziser analysieren und gezielt Werbung platzieren.
Sind Sie auf Haushaltsführende, Motorrad-Interessierte oder Fashionlovers aus? Sie können Ihre Zielgruppe genau definieren!
Hier sind die drei Hauptformen des Special-Targetings:
Soziodemografische Verhaltensmerkmale
Alter, Geschlecht, HHNE, Familienstand, Beruf, Wohnsituation, Bildungsniveau, Kinder
Affinitäten & Nutzerinteressen
Beauty & Fashion, Aktivurlauber, Fussballbegeistert, Kinogänger
Verhalten & Genre
Social Media Nutzer, Rock Fans, junge Familien, Young Professionals, Best Ager, Pendler
In Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Datenpartnern gewinnen wir über Listener ID, Data MP, sowie Multi-ID-Matching zusätzliche, datenschutzkonforme Einblicke in ihre Interessen und reichern sie mit weiteren Informationen an. Das hilft uns, besser zu verstehen, welche Inhalte wirklich für sie relevant sind.
Unsere datengetriebenen Methoden ermöglichen es, in einem exakt definierten Pool nach der idealen Zielgruppe zu fischen – für effektive, treffsichere Audio-Kampagnen.
MELANIE PANTEL
Coordinator Audio Sales
SINA SAUER
Coordinator Audio Sales
MELANIE PANTEL
Coordinator Audio Sales
SINA SAUER
Coordinator Audio Sales
KONSTANZE SELBERT
Coordinator Audio Sales
BRIT MAY
Coordinator Audio Sales
SOPHIE NEUNES
Coordinator Audio Sales
SOPHIE NEUNES
Coordinator Audio Sales