So funktioniert Basic-Targeting
Wenn Sie Ihre Kunden mit Audio punktgenau erreichen wollen...
Die Audionutzung der Hörerinnen und Hörer hat sich mit der Zeit stark verändert. Wir erklären, was es mit dem Begriff "Konvergenz" im Radio auf sich hat.
Das Radiopublikum konsumiert unsere Programme auf zunehmend unterschiedlichen Geräten. So lauschen sie in der Prime- und Drivetime im Auto, zuhause über den Smartspeaker, und unterwegs, in der Freizeit und beim Sport über Apps am Smartphone. Es gibt also verschiedene Verbreitungswege, über die sie das Radioprogramm verfolgen können. Diese lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen:
Aber was genau bedeutet nun eigentlich Konvergenz im Radio?
Konvergenz vereint das Beste aus zwei Welten. So entsteht ein Mix aus einer klassischen Radio- und einer Digital Audio Kampagne, oder anders gesagt: Eine konvergente Audiowerbekampagne läuft im klassischen Radio und wird durch digitale Audiospots in Streams ergänzt. So läuft die Kampagne auf beiden Kanälen!
Welchen Vorteil hat es, konvergente Kampagnen zu buchen?
MELANIE PANTEL
Coordinator Audio Sales
SINA SAUER
Coordinator Audio Sales
MELANIE PANTEL
Coordinator Audio Sales
SINA SAUER
Coordinator Audio Sales
KONSTANZE SELBERT
Coordinator Audio Sales
BRIT MAY
Coordinator Audio Sales
SOPHIE NEUNES
Coordinator Audio Sales
SOPHIE NEUNES
Coordinator Audio Sales