Unsere Best Cases: Mit Audio-Power zum Ziel.

TORAN GmbH

Klassische Jobspot-Kampagne zur Personalsuche

Die TorAn GmbH ist ein Fachunternehmen für Türen, Tore und Zubehör aus dem sächsischen Limbach-Oberfrohna. Mit Hilfe einer Jobspot-Kampagne sollen die offenen Stellen der Servicetechniker erfolgreich besetzt werden.

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TorAn GmbH

Kunde

TorAn GmbH

Branche

Handwerk & Industrie

Kampagnenziel

Recruiting/ Besetzung offener Stellen

Zielgruppe
  • Arbeitssuchende
  • Potentielle Bewerber:innen für die freien Stellen als Servicetechniker (m/w/d)
Budget

5.000 € - 7.500 €

Kampagnenzeitraum

3 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Klassische Jobspot-Kampagne über UKW & DAB+

  • Regionalbelegung von RADIO PSR
Audios

Jobspot TorAn GmbH
UKW/ DAB+ bei RADIO PSR

Kampagnenerfolg

Die Jobspot-Kampagne bei RADIO PSR erwies sich als äußerst erfolgreich für die TorAn GmbH, da alle offenen Stellen effizient besetzt werden konnten. Der Zustrom an Bewerbungen übertraf die Erwartungen erheblich, sodass die Kampagne bereits nach zwei Wochen unterbrochen werden musste. Innerhalb kürzester Zeit hatte die TorAn GmbH alle vakanten Positionen neu besetzt.

Aufgrund des Erfolges buchte TorAn anschließend eine Langzeit-Imagekampagne in Form eines Verkehr- und Wetter-Sponsorings mit einem monatlichen Budget von 1.500 € bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

Testimonial

„Wenn Radio/Audio, dann immer wieder mit AUDIO HOUSE! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von AUDIO HOUSE, für die hervorragende Radiowerbung sowie die ausgezeichnete Beratung und Betreuung! Immer freundlich, professionell und zuverlässig – wir kommen bei Bedarf immer wieder gern auf das Team von AUDIO HOUSE zurück. Absolut empfehlenswert!“

Carsten Breitenborn
Geschäftsleitung TorAn GmbH

Wiesbaden Congress &
Marketing GmbH

Veranstaltungsbewerbung mit Digital Audio + Podcast

Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH bewirbt zur Vorweihnachtszeit die vielfältigen Veranstaltungsangebote der Stadt, wie den 22. Sternschnuppenmarkt auf dem Schloss-platz Wiesbaden mit diversen adventlichen und besonderen Angeboten.

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Wiesbaden Congress &
Marketing GmbH

Kunde

Wiesbaden Marketing GmbH

Branche

Reise & Tourismus

Kampagnenziel

Ziel ist Bekanntheit & Aufmerksamkeit für die einzelnen Veranstaltungen zu steigern.

Challenge

Mehrere Veranstaltungen sollen gebündelt in einer Kampagne abgebildet und dabei emotional und einladend beworben werden.

Zielgruppe
  • Familien
  • Alterssegment: 35 bis 55 Jahre
  • Geotargeting: Wiesbaden + 100 km Umkreis
Budget

7.500 €

Kampagnenzeitraum

Vorweihnachtszeit

Lösung/ Umsetzung
  • Native Podcast-Einbindung in „Mit den Waffeln einer Frau“ und
  • Digital Audio Kampagne: AUDIO HOUSE Digital + TuneIn
Audios

Native Podcast-Einbindung
"Mit den Waffeln einer Frau" von barba radio

Digital Audio Spot
AUDIO HOUSE Digital + TuneIn

Kampagnenerfolg

Durch gezieltes Targeting konnte die Kampagne exakt auf die gewünschte Zielgruppe ausgesteuert werden. Die erfolgreiche Verlängerung durch eine Digital Audio Kampagne mit über 100.000 Ad Impressions sorgte für eine deutlich gesteigerte Reichweite. Besonders hervorzuheben ist die große Resonanz auf die native Kampagne, die durch ihre authentische Ansprache überzeugte. Mehrere Aktionen wurden effizient in einem einzigen, emotional starken Audiospot beworben – ein Ansatz, der nicht nur Ressourcen spart, sondern auch die Wirkung maximiert. Von der ersten Beratung über die kreative Produktion bis hin zur professionellen Abwicklung erfolgte alles aus einer Hand – effizient, persönlich und wirkungsvoll.

Testimonial

Der Ablauf sowie die Produktion des Spots waren strukturiert und wenig zeitaufwendig und das Produkt, der Spot selbst, vermittelte auf eine bildhafte, informative und zu gleich emotionale Weise alle Inhalte auf den Punkt genau, die wir übermitteln wollten. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und den besonderen Spot.

Aileen Fliegner
Marketing Managerin

KIELMANN

Konvergente Imagekampagne eines Handwerksunternehmens

Das familiengeführte Handwerksunternehmen KIELMANN richtet sich an qualitätsbewusste Haus- und Wohnungsbesitzer, die die Erneuerung ihrer Fenster und Türen planen und vor allem Wert darauflegen, dass ihre Produkte „Made in Germany“ sind. Der Fachbetrieb bewirbt in der Audiokampagne seine Planungskompetenz, Transparenz und Präzision bei der Arbeit seiner Mitarbeiter:innen.

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KIELMANN

Kunde

KIELMANN Fenster + Türen

Branche

Handwerk

Kampagnenziel

Die Imagekampagne soll die Bekanntheit von KIELMANN als familiäres, regionales Unternehmen steigern sowie die angebotenen Leistungen kommunizieren.

Challenge

Die im Vorfeld ergriffenen Werbemaßnahmen erbrachten nicht die erhofften Ergebnisse. Die Herausforderung bestand darin, eine erfolgreiche Audiokampagne zu entwickeln, die auffällt und sich von den anderen Werbemaßnahmen abhebt.

Zielgruppe
  • Haus- oder Wohnungsbesitzer:innen
  • Familien, die ihre Fenster sanieren müssen.
Budget

10.000 € - 20.000 €

Kampagnenzeitraum

Insgesamt 18 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Konvergente Audiokampagne:

  • Belegung unseres digitalen Kombi-Angebots AUDIO HOUSE Digital
  • Klassische Spotkampagne bei R.SH über UKW/ DAB+
Audios

Audiospot KIELMANN
Digital & UKW/ DAB+

Kampagnenerfolg

Mit insgesamt 180.000 Ad Impressions erzielte die Audiokampagne eine starke Reichweite. Im Mittelpunkt stand ein sympathischer und wirkungsvoller Spot, der die Kundenbedürfnisse gezielt ansprach und professionell bediente. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten: Zahlreiche Hörer:innen reagierten aktiv auf die Botschaft und meldeten sich direkt bei KIELMANN, um Termine zum Fensterausmessen zu vereinbaren und konkrete Angebote einzuholen. Die Audiowerbung überzeugte auf ganzer Linie und erfüllte das Kampagnenziel erfolgreich.

Testimonial

„Wir, von der Firma KIELMANN, sind absolut begeistert von unserer Radiowerbung! Von der ersten Idee bis zum fertigen Spot war die Bearbeitung super schnell und professionell. Besonders hervorheben möchten wir den tollen Support durch den Außendienst und Vertrieb, inklusive der Nachbetreuung. Unser Spot ist sehr lustig geworden, was einerseits am Text, vor allem an den großartigen Stimmen liegt. Wir haben unglaublich viel positives Feedback von unseren Kunden, Geschäfts-partnern und sogar von Familie und Freunden erhalten. Wenn Sie überlegen, Radiowerbung zu schalten, können wir es nur empfehlen. Die Zusammenarbeit war einfach klasse!“

Martina Boelke
Ansprechpartnerin Marketing bei KIELMANN

Wald Jacob
Weihnachtswelt

Konvergente Veranstaltungsbewerbung & Abverkaufskampagne

Der Familienbetrieb Wald Jacob Weihnachtswelt bewirbt in der Adventszeit seinen regionalen Weihnachtsmarkt und damit verbunden den Verkauf von Tannenbäumen aus dem heimischen Bestand. Zum weihnachtlichen Event gehören außerdem Kutschfahrten, Streichelzoo, Hofladen und ein kulinarisches Angebot.

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Wald Jacob Weihnachtswelt

Kunde

Wald Jacob Weihnachtswelt e.K.

Branche

Forstbetrieb

Kampagnenziel

Die Audiokampagne soll für den Besuch des Weihnachtsmarktes werben, sowie den Verkauf der Weihnachtsbäume ankurbeln. Darüber hinaus soll die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert und ein positiver Imageaufbau für den Forstbetrieb generiert werden.

Challenge

Die Herausforderung war einen Neukunden von der Wirksamkeit und Kraft von Audiowerbung zu überzeugen.

Budget

12.000 €

Kampagnenzeitraum

Weihnachtszeit

Lösung/ Umsetzung

Konvergente, vielfältige Aussteuerung der Audiokampagne:

  • Belegung von Digital Audio: Die Weihnachts-Streams von AUDIO HOUSE
  • Umsetzung einer Sonderwerbeform bei R.SA: „Die R.SA-Muntermacher on tour“
  • Unterstützung der ENERGY Sachsen Weihnachtsbaum-Aktion
  • Kooperation für AUDIO HOUSE Kundenevent
  • Belegung des RADIO PSR Thementags „Wald“
Audios

Audiospot Wald Jacob Weihnachtswelt
Digital & UKW/ DAB+

Kampagnenerfolg

Die individuelle und regional ausgesteuerte Audiokampagne setzte gezielt auf die in Sachsen etablierten und reichweitenstarken Sendermarken R.SA, RADIO PSR und ENERGY Sachsen – mit spürbarem Erfolg. Durch die Einbindung von Moderator:innen und ergänzende Social-Media-Maßnahmen wurde die Wirkung der Audiospots nochmals verstärkt und sorgte für eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Das Ergebnis: Aus einem interessierten Neukunden wurde ein überzeugter Fan von Audiowerbung.

TA.SH

Digitale Imagekampagne in der Tourismusbranche

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) als offizielle Landes-Tourismusorganisation vermarktet überregional den Tourismusstandort Schleswig-Holstein mit dem Ziel, potenzielle Gäste aus dem In- und Ausland für den echten Norden zu begeistern. Die aktuelle Kampagne bewirbt Fahrradurlaube, speziell für Altersgruppe Ü60 mit Interesse an Bewegung, Natur und Reisen.

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TA.SH

Kunde

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Branche

Reise & Tourismus

Kampagnenziel

Ziel ist ein positiver Imagetransfer sowie die Begeisterung für Urlaube in Schleswig-Holstein zu wecken. Die Audiokampagne soll die Zielgruppe informieren und für Fahrradurlaube im echten Norden begeistern.

Challenge

Es sollen potentielle Urlauber mit Interesse an Bewegung, Natur und Reisen aus den Bundesländern Hessen, NRW und Niedersachsen möglichst gezielt durch ein Geo-Targeting angesprochen und erreicht werden.

Zielgruppe

Potenzielle Gäste aus dem In- und Ausland, speziell in der Altersgruppe Ü60 mit Interesse an Bewegung, Natur und Reisen

Budget

15.000 €

Kampagnenzeitraum

4 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Digitale Audiokampagne:

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital und TuneIn
  • Special-Targeting: Naturliebhaber
  • Geo-Targeting: Hessen, NRW, Niedersachsen
Audios

Digital Audio Spot TA.SH
AUDIO HOUSE Digital + TuneIn

Kampagnenerfolg

Mit einer starken Reichweite von 1 Million Ad Impressions überzeugte die Audiokampagne durch ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel aus passendem Produkt, präzisem Targeting und einem sympathischen, wirkungsvollen Audiospot. Die Kundenbedürfnisse wurden dabei nicht nur professionell, sondern auch erfolgreich bedient. Das Resultat: Eine hervorragend performende Kampagne, über die zahlreiche Buchungen bei den Partnern der TA.SH generiert werden konnten. AUDIO HOUSE konnte TA.SH eindrucksvoll von der Gattung Audio überzeugen – insbesondere durch die emotionale Inszenierung des Spots und die vielfältigen Targeting-Möglichkeiten des digitalen Portfolios.

Testimonial

„Ohne AUDIO HOUSE wären wir nie auf Audio gekommen!“

Lisa Schnitt
Leitung Marketing TA.SH

mobilforum GmbH

Digitale Image-Kampagne

Der BMW Vertragshändler bietet an vier Standorten in Sachsen und Brandenburg Service und Beratung für alle BMW Neuwagen, jungen BMW Gebrauchtwagen, BMW Jahreswagen und BMW Werksdienstwagen. Mit einer digitalen Audiokampagne mit zielgerichteten Targeting soll die Bekanntheit der mobilforum GmbH als BMW Vertragshändler und MINI Servicepartner gesteigert werden.

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mobilforum GmbH

Kunde

mobilforum GmbH // BMW Vertragshändler | MINI Servicepartner

Branche

Automobil

Kampagnenziel

Bekanntheitssteigerung

Zielgruppe

Automobilkäufer, vor allem Interessenten für die Marke BMW

Budget

10.000 € - 20.000 €

Kampagnenzeitraum

1 Jahr

Lösung/ Umsetzung

Digitale Audiokampagne:

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
  • Geo-Targeting durch PLZ
  • Special-Targeting „Interesse BMW“
Audios

Audiospot mobilforum GmbH
AUDIO HOUSE Digital

Kampagnenerfolg

Obwohl seitens der mobilforum Gruppe keine konkreten KPIs zur Messbarkeit definiert wurden, zeigte sich das Unternehmen mit den Ergebnissen der Audiokampagne sehr zufrieden. Sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen äußerten sich positiv zu den ausgestrahlten Spots – ein klares Zeichen für die hohe Resonanz und Aufmerksamkeit, die die Kampagne erzeugte. Besonders bemerkenswert: Die Audiowerbung erreichte auch Zielgruppen, die über klassische oder bisher genutzte Werbekanäle nicht angesprochen wurden. Damit konnte die Kampagne nicht nur in der Breite wirken, sondern auch neue Potenziale erschließen.

Testimonial

„Die Kampagne hat uns eine innovative und moderne Form der Bewerbung ermöglicht. Besonders beeindruckend war das Reporting, das uns wertvolle Einblicke lieferte. Es zeigte sich, dass der Live-Stream von RADIO PSR die höchste Affinität zur Marke BMW aufwies. Diese Erkenntnisse werden uns helfen, zukünftige konvergente Kampagnen noch gezielter auszusteuern.“

mobilforum GmbH

Kvik Lübeck

Digitale Audiokampagne zur Bekanntheitssteigerung

Bei Kvik Lübeck gilt die Leidenschaft dem dänischen Design für Küchen, Bäder und Kleiderschränken, bei dem man die Handwerkskunst und Qualität in jedem einzelnen Detail spüren kann, unter Verwendung recycelter Materialien und Holz aus zertifizierter, verantwortungsvoller Forstwirtschaft. Durch eine digitale Audiokampagne sollte  die Bekanntheit der Marke Kvik bei den Endverbrauchern gesteigert werden.

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Kvik Lübeck

Kunde

Kvik Lübeck

Branche

Möbel & Einrichtung

Kampagnenziel

Bekanntheitssteigerung der Marke kvik

Zielgruppe

Eigenheim- und Wohnungsbesitzer

Budget

1.000 € - 5.000 €

Kampagnenzeitraum

4 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Digitale Audiokampagne:

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
  • Geo-Targeting: Geschäftsstandort + 50 km Umkreis
  • Special-Targeting “Wohnungssituation Eigenheim + Wohnungsbesitzer”
Audios

Digital Audio Spot Kvik Lübeck
AUDIO HOUSE Digital

Kampagnenerfolg

Ziel der Kampagne war es, die Markenbekanntheit bei Endverbraucher:innen signifikant zu steigern. Dieses Ziel wurde nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen: Die Audiokampagne überzeugte derart, dass ein neuer Kunde gewonnen werden konnte, dessen Auftragsvolumen die Kampagnenkosten vollständig refinanzierte. Ein eindrucksvoller Beleg für die Effektivität und Wirtschaftlichkeit der gewählten Audio-Strategie.

Testimonial

„Besonders hervorheben möchte ich die schnelle, freundliche und professionelle Arbeit meines AUDIO HOUSE Ansprechpartners, der zu jeder Zeit erreichbar war und mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Die durchweg positive Resonanz auf den Spot seitens meiner Kunden und Hörer war Balsam für die Seele. Den Spot selbst im Internet zu hören und sich daran zu erfreuen, dass man damit Leute erreichen kann, ist erstklassig. Der umfassende Support vom Team hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auf weitere Projekte.“

Inhaber kvik Lübeck

Deutsche Bahn

Digitale Jobspot-Kampagne für den Ausbildungsbetrieb

Die Deutsche Bahn AG sucht an mehreren Standorten in Mitteldeutschland nach Auszubildenden und möchte die offenen Ausbildungsstellen zum Zugverkehrssteuerer (m/w/d) durch eine digitale Jobspot-Kampagne erfolgreich besetzen, in dem sie sowohl die potentiellen Bewerber:innen, als auch die Eltern anspricht.

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Deutsche Bahn

Kunde

Deutsche Bahn AG

Branche

Personenbeförderung

Kampagnenziel

Recruiting

Zielgruppe
  • Potentielle Azubis an mehreren Standorten in Mitteldeutschland
  • Interessierte Bewerber:innen im Alter von 16 bis 19 Jahren
  • Eltern im Alter von 40 bis 59 Jahren, die für Ihre Kinder oftmals Ratgeber und Wegweiser hinsichtlich der Berufswahl sind
Budget

10.000 € - 20.000 €

Kampagnenzeitraum

6 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Digitale Jobspot-Kampagne:

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
  • Targeting 1: Schüler:innen + Nutzer:innen im Alter von 16 bis 19 Jahren
  • Targeting 2: Nutzer:innen, die Kinder haben + im Alter von 40 bis 59 Jahren
Audios

Jobspot Deutsche Bahn für Azubis
AUDIO HOUSE Digital

Jobspot Deutsche Bahn für Eltern
AUDIO HOUSE Digital

Kampagnenerfolg

Im Rahmen einer digitalen Audiokampagne konnte der Bewerbungsprozess erfolgreich unterstützt und deutlich belebt werden. Zum Einsatz kam das digitale Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital, das zielgerichtet auf zwei relevante Zielgruppen ausgesteuert wurde: Zum einen auf Schüler:innen und junge Nutzer:innen im Alter von 16 bis 19 Jahren, zum anderen auf Nutzer:innen im Alter von 40 bis 59 Jahren mit Kindern – potenzielle Multiplikatoren im familiären Umfeld. Durch diese gezielte Targeting-Strategie erreichte die Kampagne eine hohe Relevanz und Resonanz innerhalb der definierten Zielgruppen und trug messbar zur erfolgreichen Personalgewinnung bei.

Testimonial

„Ich möchte mich sehr für die gute Zusammenarbeit mit AUDIO HOUSE über das letzte Jahr sowie die tolle, erfolgreiche Kampagne bedanken. Die Aufrufe auf unserer Webseite sowie die Bewerbungen liefen sehr erfolgreich, vor allem die Zielgruppe Eltern haben wir mit dem Zugverkehrssteuerer-Spot sehr gut getroffen. Dieses habe ich auch so an meine Kolleginnen weitergegeben.“

Deutsche Bahn AG

Finnlines

Konvergente Audiokampagne: Bekanntheitssteigerung von Mini-Kreuzfahrten

Finnlines bewirbt mit einer konvergenten Audiokampagne seine Fährverbindung von Lübeck-Travemünde nach Helsinki und möchte gleichzeitig die Bekanntheit von Finnlines als Anbieter von Mini-Kreuzfahrten steigern.

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Finnlines

Kunde

Finnlines

Branche

Reise & Tourismus

Kampagnenziel

Steigerung der Markenbekanntheit & Promotion der Fährverbindungen/ Mini-Kreuzfahrten

Budget

20.000 €

Kampagnenzeitraum

4 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Belegung unseres digitalen Kombi-Angebots AUDIO HOUSE Digital

  • Platzierung des Audiospots als Pre-Stream + Banner

Klassische Spotkampagne bei R.SH über UKW/ DAB+

  • landesweit bei R.SH
  • Mo-So 6-19 Uhr, 3-4 x tgl.
  • insgesamt 50 Ausstrahlungen
  • Spotlänge: 25 Sekunden
Audios

Audiospot FINNLINES
Digital & UKW/ DAB+

Kampagnenerfolg

In dieser Audiokampagne zur Förderung von Reisebuchungen konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden, die die Effektivität von Audio- und Bannerwerbung unterstreichen.

  • Reisebuchungen
    Insgesamt wurden 200 Buchungen direkt über die Kampagne generiert, was die erfolgreiche Conversion-Rate und die Attraktivität des Angebots verdeutlicht.
  • Ad Impressions
    Die Kampagne erzielte 100.000 Ad Impressions, was die Reichweite und Sichtbarkeit der Werbeinhalte in der Zielgruppe hervorhebt.
  • Klicks
    Insgesamt wurden 8.354 Klicks auf die Werbeanzeigen registriert. Diese hohe Zahl an Interaktionen zeigt das Interesse der Nutzer und die ansprechende Gestaltung der Werbemittel.
  • Click-Through-Rate (CTR)
    Die Kampagne erreichte eine beeindruckende CTR von 7,9 % für die kombinierten Audio- und Banneranzeigen. Dies liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt und zeigt die hohe Relevanz und Anziehungskraft der Anzeigen.
  • Listen-Through-Rate (LTR)
    Für Audio- und Banneranzeigen zusammen wurde eine LThR von 66,8 % erreicht. Besonders hervorzuheben ist die herausragende LTR der reinen Audioanzeigen von 94 %, was die Effektivität und das Engagement der Zuhörer:innen unterstreicht.

HR Business

Konvergente Bewerbung von Jobmessen durch Verkehrs- und Wetter-Sponsoring + Digital Audio

Die HR Business GmbH ist Veranstalter für Jobmessen, Karriere- und kulinarische Messen. Für die Jobmessen in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Rostock und Schwerin sollte die Bekanntheit dieser mit Hilfe einer Audiokampagne gesteigert und somit eine hohe Besucherzahl generiert werden.

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HR Business

Kunde

Messeveranstalter HR Business GmbH

Branche

Messen & Ausstellungen

Kampagnenziel

Besucherzahl der Jobmessen steigern

Zielgruppe
  • Messebesucher:innen
  • Unternehmen
Budget

10.000 € - 20.000 €

Kampagnenzeitraum

1 Woche zur jeweiligen Jobmesse

Lösung/ Umsetzung

Belegung unseres digitalen Kombi-Angebots AUDIO HOUSE Digital

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
  • Geo-Targeting: PLZ

Verkehrs-und Wetter-Sponsoring über UKW/ DAB+

  • 80s80s, RADIO BOB!, RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen
Audios

Audiospot Jobmesse Dresden
Digital & UKW/ DAB+

Verkehrs-Sponsoring
Jobmesse Dresden

Kampagnenerfolg

Die Audiokampagne zur Förderung von Jobmessen in den Städten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Rostock und Schwerin war ein voller Erfolg. Durch gezieltes Sponsoring von Verkehrs- und Wetterberichten bei regionalen Sendermarken konnte eine hohe Besucherzahl auf den Messen erreicht werden.

Das Hauptziel der Kampagne, die Jobmessen in den genannten Städten stark zu frequentieren, wurde vollständig erreicht. Die Messen verzeichneten eine sehr hohe Besucherzahl, was die Effektivität der gewählten Sponsoring-Strategie bestätigt. Das Verkehrs- und Wetter-Sponsoring erwies sich als besonders wirkungsvoll. Diese Segmente boten durch ihre Alleinstellung im Programm eine erhöhte Aufmerksamkeit der Hörer:innen und stellten sicher, dass die Werbebotschaften bei der gewünschten Zielgruppe ankamen. Das Verkehrs-Sponsoring war besonders geeignet, da die angestrebte Zielgruppe als sehr mobil und häufig im Auto unterwegs identifiziert wurde. Dies stellte sicher, dass die Werbebotschaften genau die Personen erreichten, die an den Jobmessen interessiert sein könnten.

Die Kampagne zeigt, wie durchdachtes Sponsoring von spezifischen Programmsegmenten im Radio effektiv zur Erreichung von Marketingzielen beitragen kann. Die hohe Besucherzahl auf den Jobmessen belegt den Erfolg der Strategie, die auf zielgerichtete Ansprache und erhöhte Aufmerksamkeit durch einzigartige Programmplatzierung setzte.

Testimonial

“Für uns ist bisher Radiowerbung in Sachsen ein absoluter Gewinn. Wir konnten gezielt unsere Zielgruppe erreichen, da die regionalen Radiosender genau dort gehört werden, wo unsere Kunden sind. Die Hörerzahlen sind sehr gut, und wir haben gemerkt, dass unsere Botschaft wirklich ankommt. Besonders die persönliche Note und die kreativen Möglichkeiten, die uns bei der Gestaltung der Spots geboten wurden, haben uns begeistert. Die Rückmeldungen von Kunden waren durchweg positiv, und wir konnten einen deutlichen Anstieg in Anfragen verzeichnen. Für uns ist klar: Radiowerbung funktioniert und lohnt sich!”

HR Business

Unfallkasse Sachsen

Klassische Infokampagne mit positivem Imagetransfer

Zum Start des neuen Schuljahres in Sachsen sollten Eltern mit dieser Audiokampagne motiviert werden, dass Kinder den Schulweg möglichst selbstständig absolvieren – ohne Verkehrschaos durch „Elterntaxis“, die an Bushaltestellen, im Halteverbot oder in zweiter Reihe halten. Kinder sollen früh und altersgerecht an den Straßenverkehr herangeführt werden und Risikobewusstsein sowie Sicherheit im Straßenverkehr entwickeln.

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Unfallkasse Sachsen

Kunde

Unfallkasse Sachsen

Branche

Gesetzliche Unfallversicherung

Kampagnenziel

Ein positiver Image-Transfer sowie Bekanntheits-steigerung der Unfallkasse Sachsen. Die informative Audiokampagne zum Thema Sicherheit auf dem Schulweg sollte die Eltern zum Start des neuen Schuljahrs motivieren, ihre Kinder dabei zu unterstützen, den Schulweg selbstständig zu meistern.

Challenge

Auswahl eines passenden Senders zur effektiven Zielgruppenansprache im Rahmen des jeweils besten Zielgruppen-TKPs

Zielgruppe
  • Eltern mit Kindern im Alter zwischen 6 und 7 Jahren (Schulanfänger)
  • Junge Eltern zwischen 20 und 40 Jahren
Budget

12.000 €

Kampagnenzeitraum

2 Wochen im Sommer

Lösung/ Umsetzung

Klassische Kampagne über UKW/DAB+

  • ENERGY Sachsen
  • Insgesamt 30 Infobeiträge zur Aufklärung und Prävention
  • 1 Spot je 40 Sekunden
  • Ausstrahlung 3 x täglich
Audios

Info-Spot
Tipps zum Schulstart

Kampagnenerfolg

ENERGY Sachsen erwies sich als genau die richtige Wahl, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und deren Bedürfnisse professionell zu bedienen. Die Audiokampagne erhielt überaus positives Feedback aus dem Markt, was die hohe Zufriedenheit des Kunden widerspiegelt. Besonders hervorzuheben ist die vielfältige Nachnutzung der entwickelten Audiospots. Diese wurden nicht nur im Rahmen der Kampagne eingesetzt, sondern fanden auch breite Anwendung durch Schulen, Elterninitiativen und Polizeidienstleister. Diese Organisationen erkannten den Wert und die Relevanz der Audioinhalte und integrierten sie in ihre eigenen Kommunikationsmaßnahmen.

Testimonial

Wir bedanken uns für die perfekte Umsetzung. Die Auftragsabwicklung erfolgte von der Angebotserstellung über die Audioproduktion bis zur Ausstrahlung professionell und serviceorientiert. Gern wieder!

Karsten Janz
Pressesprecher der Unfallkasse Sachsen

Stadt Quickborn

Konvergente Jobspot-Kampagne für städtische Einrichtung

Die Stadt Quickborn möchte die offenen Stellen für das städtische Freibad besetzen und setzt dabei auf eine konvergente Jobspot-Kampagne für die vakanten Stellen.

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Stadt Quickborn Freibad

Kunde

Stadt Quickborn

Kampagnenziel

Recruiting/ Besetzung offener Stellen

Challenge

Es werden Bademeister (m/w/d) und Fachangestellte für das Freibad der Stadt Quickborn gesucht.

Zielgruppe
  • Potentielle Bewerber:innen
  • Fachangestellte (m/w/d) für Bäderbetriebe
Budget

5.000 € - 10.000 €

Kampagnenzeitraum

3 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Digitale Audiokampagne:

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
  • Geo-Targeting: Hamburg plus Umland

Klassische Spotkampagne über UKW/ DAB+

  • R.SH
Audios

Jobspot Stadt Quickborn
Digital & UKW/ DAB+

Kampagnenerfolg

Die Recruiting-Kampagne erwies sich dank eines kreativen, humorvollen und sympathischen Jobspots als wahrer Ear-Catcher. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich zahlreiche qualifizierte Bewerber:innen, sodass die offenen Positionen in Rekordzeit erfolgreich besetzt werden konnten. Die positive Resonanz auf den Spot führte zudem zu einem erfreulichen Imagetransfer für die Stadt Quickborn, die von der gesteigerten Wahrnehmung profitierte.

LOTTO Saartoto

Digitale Audiokampagne zur Bekanntheitssteigerung

Der Lotterieanbieter LOTTO Saartoto möchte die Bekanntheit seiner Saartoto-App im Saarland steigern und die App-Downloads erhöhen. Dabei sind schnelle Anpassungen und kurze Kampagnen-Flights durch ständige Änderungen der Jackpot-Höhe eine Herausforderung.

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LOTTO Saartoto

Kunde

LOTTO Saartoto

Branche

Lotterien

Kampagnenziel

Bekanntheit und Downloads der Saartoto-App steigern, Leads generieren

Challenge

Saarland ist ein kleines Bundesland mit wenig Kontakten – AUDIO HOUSE Digital ist in diesem Fall die optimale Lösung.

Zielgruppe
  • Alle Saarländer:innen ab 18 Jahren
Budget

5.000 € - 10.000 €

Kampagnenzeitraum

4 Wochen

Lösung/ Umsetzung

Digitale Audiokampagne:

  • Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
  • Geo-Targeting: Saarland
  • Demographisches Targeting: 18 Jahre +
Audios

Audiospot LOTTO Saartoto
AUDIO HOUSE Digital

Kampagnenerfolg

Die digitale Audiokampagne erzielte bemerkenswerte Erfolge bei der Steigerung des Bewusstseins für die Saartoto-App. Sie generierte nicht nur zahlreiche Leads, sondern führte auch zu einem signifikanten Anstieg der App-Downloads. Die gesetzten Ziele wurden dabei deutlich übertroffen, was die Effektivität der Kampagne eindrucksvoll unterstreicht.

Testimonial

„Mit AUDIO HOUSE haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der flexibel und schnell auf unsere Bedürfnisse reagieren kann. Insbesondere im durch die Jackpot-Höhe stark beeinflussten Lotterie-Markt gehören schnelle Anpassungen und kurze Flights zum Tagesgeschäft. Wir sind daher sehr froh, mit einem Ansprechpartner sowohl die Spot-Produktion als auch die Distribution abbilden zu können.“

Fabian Degott
Online Marketing Manager Saartoto

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In einem kurzen Kennenlerngespräch geben wir Ihnen einen Ausblick, mit welchen Werbeformaten & Sendern Sie Ihre Audio-Ziele erreichen können.

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„Die Erfolge unserer Kampagnen sprechen für sich. Unzählige Projekte mit millionenfacher Reichweite – und einem klaren Ergebnis: Audiowerbung wirkt!”

Annika Malyska
Audio Sales Manager
am Standort Kiel