Unsere Best Cases: Mit Audio-Power zum Ziel.

TorAn GmbH
Kunde
TorAn GmbH
Branche
Handwerk & Industrie
Kampagnenziel
Recruiting/ Besetzung offener Stellen
Zielgruppe
- Arbeitssuchende
- Potentielle Bewerber:innen für die freien Stellen als Servicetechniker (m/w/d)
Budget
5.000 € - 7.500 €
Kampagnenzeitraum
3 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Klassische Jobspot-Kampagne über UKW & DAB+
- Regionalbelegung von RADIO PSR
Audios
Jobspot TorAn GmbH
UKW/ DAB+ bei RADIO PSR
Kampagnenerfolg
Die Jobspot-Kampagne bei RADIO PSR erwies sich als äußerst erfolgreich für die TorAn GmbH, da alle offenen Stellen effizient besetzt werden konnten. Der Zustrom an Bewerbungen übertraf die Erwartungen erheblich, sodass die Kampagne bereits nach zwei Wochen unterbrochen werden musste. Innerhalb kürzester Zeit hatte die TorAn GmbH alle vakanten Positionen neu besetzt.
Aufgrund des Erfolges buchte TorAn anschließend eine Langzeit-Imagekampagne in Form eines Verkehr- und Wetter-Sponsorings mit einem monatlichen Budget von 1.500 € bei einer Laufzeit von 12 Monaten.
Testimonial
„Wenn Radio/Audio, dann immer wieder mit AUDIO HOUSE! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von AUDIO HOUSE, für die hervorragende Radiowerbung sowie die ausgezeichnete Beratung und Betreuung! Immer freundlich, professionell und zuverlässig – wir kommen bei Bedarf immer wieder gern auf das Team von AUDIO HOUSE zurück. Absolut empfehlenswert!“
Carsten Breitenborn
Geschäftsleitung TorAn GmbH
Wiesbaden Congress &
Marketing GmbH
Veranstaltungsbewerbung mit Digital Audio + Podcast
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH bewirbt zur Vorweihnachtszeit die vielfältigen Veranstaltungsangebote der Stadt, wie den 22. Sternschnuppenmarkt auf dem Schloss-platz Wiesbaden mit diversen adventlichen und besonderen Angeboten.


Wiesbaden Congress &
Marketing GmbH
Kunde
Wiesbaden Marketing GmbH
Branche
Reise & Tourismus
Kampagnenziel
Ziel ist Bekanntheit & Aufmerksamkeit für die einzelnen Veranstaltungen zu steigern.
Challenge
Mehrere Veranstaltungen sollen gebündelt in einer Kampagne abgebildet und dabei emotional und einladend beworben werden.
Zielgruppe
- Familien
- Alterssegment: 35 bis 55 Jahre
- Geotargeting: Wiesbaden + 100 km Umkreis
Budget
7.500 €
Kampagnenzeitraum
Vorweihnachtszeit
Lösung/ Umsetzung
- Native Podcast-Einbindung in „Mit den Waffeln einer Frau“ und
- Digital Audio Kampagne: AUDIO HOUSE Digital + TuneIn
Audios
Native Podcast-Einbindung
"Mit den Waffeln einer Frau" von barba radio

Digital Audio Spot
AUDIO HOUSE Digital + TuneIn
Kampagnenerfolg
Durch gezieltes Targeting konnte die Kampagne exakt auf die gewünschte Zielgruppe ausgesteuert werden. Die erfolgreiche Verlängerung durch eine Digital Audio Kampagne mit über 100.000 Ad Impressions sorgte für eine deutlich gesteigerte Reichweite. Besonders hervorzuheben ist die große Resonanz auf die native Kampagne, die durch ihre authentische Ansprache überzeugte. Mehrere Aktionen wurden effizient in einem einzigen, emotional starken Audiospot beworben – ein Ansatz, der nicht nur Ressourcen spart, sondern auch die Wirkung maximiert. Von der ersten Beratung über die kreative Produktion bis hin zur professionellen Abwicklung erfolgte alles aus einer Hand – effizient, persönlich und wirkungsvoll.
Testimonial
“Der Ablauf sowie die Produktion des Spots waren strukturiert und wenig zeitaufwendig und das Produkt, der Spot selbst, vermittelte auf eine bildhafte, informative und zu gleich emotionale Weise alle Inhalte auf den Punkt genau, die wir übermitteln wollten. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und den besonderen Spot.”
Aileen Fliegner
Marketing Managerin
KIELMANN
Konvergente Imagekampagne eines Handwerksunternehmens
Das familiengeführte Handwerksunternehmen KIELMANN richtet sich an qualitätsbewusste Haus- und Wohnungsbesitzer, die die Erneuerung ihrer Fenster und Türen planen und vor allem Wert darauflegen, dass ihre Produkte „Made in Germany“ sind. Der Fachbetrieb bewirbt in der Audiokampagne seine Planungskompetenz, Transparenz und Präzision bei der Arbeit seiner Mitarbeiter:innen.


KIELMANN
Kunde
KIELMANN Fenster + Türen
Branche
Handwerk
Kampagnenziel
Die Imagekampagne soll die Bekanntheit von KIELMANN als familiäres, regionales Unternehmen steigern sowie die angebotenen Leistungen kommunizieren.
Challenge
Die im Vorfeld ergriffenen Werbemaßnahmen erbrachten nicht die erhofften Ergebnisse. Die Herausforderung bestand darin, eine erfolgreiche Audiokampagne zu entwickeln, die auffällt und sich von den anderen Werbemaßnahmen abhebt.
Zielgruppe
- Haus- oder Wohnungsbesitzer:innen
- Familien, die ihre Fenster sanieren müssen.
Budget
10.000 € - 20.000 €
Kampagnenzeitraum
Insgesamt 18 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Konvergente Audiokampagne:
- Belegung unseres digitalen Kombi-Angebots AUDIO HOUSE Digital
- Klassische Spotkampagne bei R.SH über UKW/ DAB+
Audios
Audiospot KIELMANN
Digital & UKW/ DAB+
Kampagnenerfolg
Mit insgesamt 180.000 Ad Impressions erzielte die Audiokampagne eine starke Reichweite. Im Mittelpunkt stand ein sympathischer und wirkungsvoller Spot, der die Kundenbedürfnisse gezielt ansprach und professionell bediente. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten: Zahlreiche Hörer:innen reagierten aktiv auf die Botschaft und meldeten sich direkt bei KIELMANN, um Termine zum Fensterausmessen zu vereinbaren und konkrete Angebote einzuholen. Die Audiowerbung überzeugte auf ganzer Linie und erfüllte das Kampagnenziel erfolgreich.
Testimonial
„Wir, von der Firma KIELMANN, sind absolut begeistert von unserer Radiowerbung! Von der ersten Idee bis zum fertigen Spot war die Bearbeitung super schnell und professionell. Besonders hervorheben möchten wir den tollen Support durch den Außendienst und Vertrieb, inklusive der Nachbetreuung. Unser Spot ist sehr lustig geworden, was einerseits am Text, vor allem an den großartigen Stimmen liegt. Wir haben unglaublich viel positives Feedback von unseren Kunden, Geschäfts-partnern und sogar von Familie und Freunden erhalten. Wenn Sie überlegen, Radiowerbung zu schalten, können wir es nur empfehlen. Die Zusammenarbeit war einfach klasse!“
Martina Boelke
Ansprechpartnerin Marketing bei KIELMANN
Wald Jacob
Weihnachtswelt
Konvergente Veranstaltungsbewerbung & Abverkaufskampagne
Der Familienbetrieb Wald Jacob Weihnachtswelt bewirbt in der Adventszeit seinen regionalen Weihnachtsmarkt und damit verbunden den Verkauf von Tannenbäumen aus dem heimischen Bestand. Zum weihnachtlichen Event gehören außerdem Kutschfahrten, Streichelzoo, Hofladen und ein kulinarisches Angebot.


Wald Jacob Weihnachtswelt
Kunde
Wald Jacob Weihnachtswelt e.K.
Branche
Forstbetrieb
Kampagnenziel
Die Audiokampagne soll für den Besuch des Weihnachtsmarktes werben, sowie den Verkauf der Weihnachtsbäume ankurbeln. Darüber hinaus soll die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert und ein positiver Imageaufbau für den Forstbetrieb generiert werden.
Challenge
Die Herausforderung war einen Neukunden von der Wirksamkeit und Kraft von Audiowerbung zu überzeugen.
Budget
12.000 €
Kampagnenzeitraum
Weihnachtszeit
Lösung/ Umsetzung
Konvergente, vielfältige Aussteuerung der Audiokampagne:
- Belegung von Digital Audio: Die Weihnachts-Streams von AUDIO HOUSE
- Umsetzung einer Sonderwerbeform bei R.SA: „Die R.SA-Muntermacher on tour“
- Unterstützung der ENERGY Sachsen Weihnachtsbaum-Aktion
- Kooperation für AUDIO HOUSE Kundenevent
- Belegung des RADIO PSR Thementags „Wald“
Audios
Audiospot Wald Jacob Weihnachtswelt
Digital & UKW/ DAB+
Kampagnenerfolg
Die individuelle und regional ausgesteuerte Audiokampagne setzte gezielt auf die in Sachsen etablierten und reichweitenstarken Sendermarken R.SA, RADIO PSR und ENERGY Sachsen – mit spürbarem Erfolg. Durch die Einbindung von Moderator:innen und ergänzende Social-Media-Maßnahmen wurde die Wirkung der Audiospots nochmals verstärkt und sorgte für eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Das Ergebnis: Aus einem interessierten Neukunden wurde ein überzeugter Fan von Audiowerbung.
TA.SH
Digitale Imagekampagne in der Tourismusbranche
Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) als offizielle Landes-Tourismusorganisation vermarktet überregional den Tourismusstandort Schleswig-Holstein mit dem Ziel, potenzielle Gäste aus dem In- und Ausland für den echten Norden zu begeistern. Die aktuelle Kampagne bewirbt Fahrradurlaube, speziell für Altersgruppe Ü60 mit Interesse an Bewegung, Natur und Reisen.


TA.SH
Kunde
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Branche
Reise & Tourismus
Kampagnenziel
Ziel ist ein positiver Imagetransfer sowie die Begeisterung für Urlaube in Schleswig-Holstein zu wecken. Die Audiokampagne soll die Zielgruppe informieren und für Fahrradurlaube im echten Norden begeistern.
Challenge
Es sollen potentielle Urlauber mit Interesse an Bewegung, Natur und Reisen aus den Bundesländern Hessen, NRW und Niedersachsen möglichst gezielt durch ein Geo-Targeting angesprochen und erreicht werden.
Zielgruppe
Potenzielle Gäste aus dem In- und Ausland, speziell in der Altersgruppe Ü60 mit Interesse an Bewegung, Natur und Reisen
Budget
15.000 €
Kampagnenzeitraum
4 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Digitale Audiokampagne:
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital und TuneIn
- Special-Targeting: Naturliebhaber
- Geo-Targeting: Hessen, NRW, Niedersachsen
Audios
Digital Audio Spot TA.SH
AUDIO HOUSE Digital + TuneIn
Kampagnenerfolg
Mit einer starken Reichweite von 1 Million Ad Impressions überzeugte die Audiokampagne durch ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel aus passendem Produkt, präzisem Targeting und einem sympathischen, wirkungsvollen Audiospot. Die Kundenbedürfnisse wurden dabei nicht nur professionell, sondern auch erfolgreich bedient. Das Resultat: Eine hervorragend performende Kampagne, über die zahlreiche Buchungen bei den Partnern der TA.SH generiert werden konnten. AUDIO HOUSE konnte TA.SH eindrucksvoll von der Gattung Audio überzeugen – insbesondere durch die emotionale Inszenierung des Spots und die vielfältigen Targeting-Möglichkeiten des digitalen Portfolios.
Testimonial
„Ohne AUDIO HOUSE wären wir nie auf Audio gekommen!“
Lisa Schnitt
Leitung Marketing TA.SH
mobilforum GmbH
Digitale Image-Kampagne
Der BMW Vertragshändler bietet an vier Standorten in Sachsen und Brandenburg Service und Beratung für alle BMW Neuwagen, jungen BMW Gebrauchtwagen, BMW Jahreswagen und BMW Werksdienstwagen. Mit einer digitalen Audiokampagne mit zielgerichteten Targeting soll die Bekanntheit der mobilforum GmbH als BMW Vertragshändler und MINI Servicepartner gesteigert werden.


mobilforum GmbH
Kunde
mobilforum GmbH // BMW Vertragshändler | MINI Servicepartner
Branche
Automobil
Kampagnenziel
Bekanntheitssteigerung
Zielgruppe
Automobilkäufer, vor allem Interessenten für die Marke BMW
Budget
10.000 € - 20.000 €
Kampagnenzeitraum
1 Jahr
Lösung/ Umsetzung
Digitale Audiokampagne:
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
- Geo-Targeting durch PLZ
- Special-Targeting „Interesse BMW“
Audios
Audiospot mobilforum GmbH
AUDIO HOUSE Digital
Kampagnenerfolg
Obwohl seitens der mobilforum Gruppe keine konkreten KPIs zur Messbarkeit definiert wurden, zeigte sich das Unternehmen mit den Ergebnissen der Audiokampagne sehr zufrieden. Sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen äußerten sich positiv zu den ausgestrahlten Spots – ein klares Zeichen für die hohe Resonanz und Aufmerksamkeit, die die Kampagne erzeugte. Besonders bemerkenswert: Die Audiowerbung erreichte auch Zielgruppen, die über klassische oder bisher genutzte Werbekanäle nicht angesprochen wurden. Damit konnte die Kampagne nicht nur in der Breite wirken, sondern auch neue Potenziale erschließen.
Testimonial
„Die Kampagne hat uns eine innovative und moderne Form der Bewerbung ermöglicht. Besonders beeindruckend war das Reporting, das uns wertvolle Einblicke lieferte. Es zeigte sich, dass der Live-Stream von RADIO PSR die höchste Affinität zur Marke BMW aufwies. Diese Erkenntnisse werden uns helfen, zukünftige konvergente Kampagnen noch gezielter auszusteuern.“
mobilforum GmbH
Kvik Lübeck
Digitale Audiokampagne zur Bekanntheitssteigerung
Bei Kvik Lübeck gilt die Leidenschaft dem dänischen Design für Küchen, Bäder und Kleiderschränken, bei dem man die Handwerkskunst und Qualität in jedem einzelnen Detail spüren kann, unter Verwendung recycelter Materialien und Holz aus zertifizierter, verantwortungsvoller Forstwirtschaft. Durch eine digitale Audiokampagne sollte die Bekanntheit der Marke Kvik bei den Endverbrauchern gesteigert werden.


Kvik Lübeck
Kunde
Kvik Lübeck
Branche
Möbel & Einrichtung
Kampagnenziel
Bekanntheitssteigerung der Marke kvik
Zielgruppe
Eigenheim- und Wohnungsbesitzer
Budget
1.000 € - 5.000 €
Kampagnenzeitraum
4 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Digitale Audiokampagne:
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
- Geo-Targeting: Geschäftsstandort + 50 km Umkreis
- Special-Targeting “Wohnungssituation Eigenheim + Wohnungsbesitzer”
Audios
Digital Audio Spot Kvik Lübeck
AUDIO HOUSE Digital
Kampagnenerfolg
Ziel der Kampagne war es, die Markenbekanntheit bei Endverbraucher:innen signifikant zu steigern. Dieses Ziel wurde nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen: Die Audiokampagne überzeugte derart, dass ein neuer Kunde gewonnen werden konnte, dessen Auftragsvolumen die Kampagnenkosten vollständig refinanzierte. Ein eindrucksvoller Beleg für die Effektivität und Wirtschaftlichkeit der gewählten Audio-Strategie.
Testimonial
„Besonders hervorheben möchte ich die schnelle, freundliche und professionelle Arbeit meines AUDIO HOUSE Ansprechpartners, der zu jeder Zeit erreichbar war und mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Die durchweg positive Resonanz auf den Spot seitens meiner Kunden und Hörer war Balsam für die Seele. Den Spot selbst im Internet zu hören und sich daran zu erfreuen, dass man damit Leute erreichen kann, ist erstklassig. Der umfassende Support vom Team hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auf weitere Projekte.“
Inhaber kvik Lübeck
Deutsche Bahn
Digitale Jobspot-Kampagne für den Ausbildungsbetrieb
Die Deutsche Bahn AG sucht an mehreren Standorten in Mitteldeutschland nach Auszubildenden und möchte die offenen Ausbildungsstellen zum Zugverkehrssteuerer (m/w/d) durch eine digitale Jobspot-Kampagne erfolgreich besetzen, in dem sie sowohl die potentiellen Bewerber:innen, als auch die Eltern anspricht.


Deutsche Bahn
Kunde
Deutsche Bahn AG
Branche
Personenbeförderung
Kampagnenziel
Recruiting
Zielgruppe
- Potentielle Azubis an mehreren Standorten in Mitteldeutschland
- Interessierte Bewerber:innen im Alter von 16 bis 19 Jahren
- Eltern im Alter von 40 bis 59 Jahren, die für Ihre Kinder oftmals Ratgeber und Wegweiser hinsichtlich der Berufswahl sind
Budget
10.000 € - 20.000 €
Kampagnenzeitraum
6 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Digitale Jobspot-Kampagne:
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
- Targeting 1: Schüler:innen + Nutzer:innen im Alter von 16 bis 19 Jahren
- Targeting 2: Nutzer:innen, die Kinder haben + im Alter von 40 bis 59 Jahren
Audios
Jobspot Deutsche Bahn für Azubis
AUDIO HOUSE Digital
Jobspot Deutsche Bahn für Eltern
AUDIO HOUSE Digital
Kampagnenerfolg
Im Rahmen einer digitalen Audiokampagne konnte der Bewerbungsprozess erfolgreich unterstützt und deutlich belebt werden. Zum Einsatz kam das digitale Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital, das zielgerichtet auf zwei relevante Zielgruppen ausgesteuert wurde: Zum einen auf Schüler:innen und junge Nutzer:innen im Alter von 16 bis 19 Jahren, zum anderen auf Nutzer:innen im Alter von 40 bis 59 Jahren mit Kindern – potenzielle Multiplikatoren im familiären Umfeld. Durch diese gezielte Targeting-Strategie erreichte die Kampagne eine hohe Relevanz und Resonanz innerhalb der definierten Zielgruppen und trug messbar zur erfolgreichen Personalgewinnung bei.
Testimonial
„Ich möchte mich sehr für die gute Zusammenarbeit mit AUDIO HOUSE über das letzte Jahr sowie die tolle, erfolgreiche Kampagne bedanken. Die Aufrufe auf unserer Webseite sowie die Bewerbungen liefen sehr erfolgreich, vor allem die Zielgruppe Eltern haben wir mit dem Zugverkehrssteuerer-Spot sehr gut getroffen. Dieses habe ich auch so an meine Kolleginnen weitergegeben.“
Deutsche Bahn AG

Finnlines
Kunde
Finnlines
Branche
Reise & Tourismus
Kampagnenziel
Steigerung der Markenbekanntheit & Promotion der Fährverbindungen/ Mini-Kreuzfahrten
Budget
20.000 €
Kampagnenzeitraum
4 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Belegung unseres digitalen Kombi-Angebots AUDIO HOUSE Digital
- Platzierung des Audiospots als Pre-Stream + Banner
Klassische Spotkampagne bei R.SH über UKW/ DAB+
- landesweit bei R.SH
- Mo-So 6-19 Uhr, 3-4 x tgl.
- insgesamt 50 Ausstrahlungen
- Spotlänge: 25 Sekunden
Audios
Audiospot FINNLINES
Digital & UKW/ DAB+
Kampagnenerfolg
In dieser Audiokampagne zur Förderung von Reisebuchungen konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden, die die Effektivität von Audio- und Bannerwerbung unterstreichen.
- Reisebuchungen
Insgesamt wurden 200 Buchungen direkt über die Kampagne generiert, was die erfolgreiche Conversion-Rate und die Attraktivität des Angebots verdeutlicht. - Ad Impressions
Die Kampagne erzielte 100.000 Ad Impressions, was die Reichweite und Sichtbarkeit der Werbeinhalte in der Zielgruppe hervorhebt. - Klicks
Insgesamt wurden 8.354 Klicks auf die Werbeanzeigen registriert. Diese hohe Zahl an Interaktionen zeigt das Interesse der Nutzer und die ansprechende Gestaltung der Werbemittel. - Click-Through-Rate (CTR)
Die Kampagne erreichte eine beeindruckende CTR von 7,9 % für die kombinierten Audio- und Banneranzeigen. Dies liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt und zeigt die hohe Relevanz und Anziehungskraft der Anzeigen. - Listen-Through-Rate (LTR)
Für Audio- und Banneranzeigen zusammen wurde eine LThR von 66,8 % erreicht. Besonders hervorzuheben ist die herausragende LTR der reinen Audioanzeigen von 94 %, was die Effektivität und das Engagement der Zuhörer:innen unterstreicht.
HR Business
Konvergente Bewerbung von Jobmessen durch Verkehrs- und Wetter-Sponsoring + Digital Audio
Die HR Business GmbH ist Veranstalter für Jobmessen, Karriere- und kulinarische Messen. Für die Jobmessen in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Rostock und Schwerin sollte die Bekanntheit dieser mit Hilfe einer Audiokampagne gesteigert und somit eine hohe Besucherzahl generiert werden.


HR Business
Kunde
Messeveranstalter HR Business GmbH
Branche
Messen & Ausstellungen
Kampagnenziel
Besucherzahl der Jobmessen steigern
Zielgruppe
- Messebesucher:innen
- Unternehmen
Budget
10.000 € - 20.000 €
Kampagnenzeitraum
1 Woche zur jeweiligen Jobmesse
Lösung/ Umsetzung
Belegung unseres digitalen Kombi-Angebots AUDIO HOUSE Digital
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
- Geo-Targeting: PLZ
Verkehrs-und Wetter-Sponsoring über UKW/ DAB+
- 80s80s, RADIO BOB!, RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen
Audios
Audiospot Jobmesse Dresden
Digital & UKW/ DAB+
Verkehrs-Sponsoring
Jobmesse Dresden
Kampagnenerfolg
Die Audiokampagne zur Förderung von Jobmessen in den Städten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Rostock und Schwerin war ein voller Erfolg. Durch gezieltes Sponsoring von Verkehrs- und Wetterberichten bei regionalen Sendermarken konnte eine hohe Besucherzahl auf den Messen erreicht werden.
Das Hauptziel der Kampagne, die Jobmessen in den genannten Städten stark zu frequentieren, wurde vollständig erreicht. Die Messen verzeichneten eine sehr hohe Besucherzahl, was die Effektivität der gewählten Sponsoring-Strategie bestätigt. Das Verkehrs- und Wetter-Sponsoring erwies sich als besonders wirkungsvoll. Diese Segmente boten durch ihre Alleinstellung im Programm eine erhöhte Aufmerksamkeit der Hörer:innen und stellten sicher, dass die Werbebotschaften bei der gewünschten Zielgruppe ankamen. Das Verkehrs-Sponsoring war besonders geeignet, da die angestrebte Zielgruppe als sehr mobil und häufig im Auto unterwegs identifiziert wurde. Dies stellte sicher, dass die Werbebotschaften genau die Personen erreichten, die an den Jobmessen interessiert sein könnten.
Die Kampagne zeigt, wie durchdachtes Sponsoring von spezifischen Programmsegmenten im Radio effektiv zur Erreichung von Marketingzielen beitragen kann. Die hohe Besucherzahl auf den Jobmessen belegt den Erfolg der Strategie, die auf zielgerichtete Ansprache und erhöhte Aufmerksamkeit durch einzigartige Programmplatzierung setzte.
Testimonial
“Für uns ist bisher Radiowerbung in Sachsen ein absoluter Gewinn. Wir konnten gezielt unsere Zielgruppe erreichen, da die regionalen Radiosender genau dort gehört werden, wo unsere Kunden sind. Die Hörerzahlen sind sehr gut, und wir haben gemerkt, dass unsere Botschaft wirklich ankommt. Besonders die persönliche Note und die kreativen Möglichkeiten, die uns bei der Gestaltung der Spots geboten wurden, haben uns begeistert. Die Rückmeldungen von Kunden waren durchweg positiv, und wir konnten einen deutlichen Anstieg in Anfragen verzeichnen. Für uns ist klar: Radiowerbung funktioniert und lohnt sich!”
HR Business
Unfallkasse Sachsen
Klassische Infokampagne mit positivem Imagetransfer
Zum Start des neuen Schuljahres in Sachsen sollten Eltern mit dieser Audiokampagne motiviert werden, dass Kinder den Schulweg möglichst selbstständig absolvieren – ohne Verkehrschaos durch „Elterntaxis“, die an Bushaltestellen, im Halteverbot oder in zweiter Reihe halten. Kinder sollen früh und altersgerecht an den Straßenverkehr herangeführt werden und Risikobewusstsein sowie Sicherheit im Straßenverkehr entwickeln.


Unfallkasse Sachsen
Kunde
Unfallkasse Sachsen
Branche
Gesetzliche Unfallversicherung
Kampagnenziel
Ein positiver Image-Transfer sowie Bekanntheits-steigerung der Unfallkasse Sachsen. Die informative Audiokampagne zum Thema Sicherheit auf dem Schulweg sollte die Eltern zum Start des neuen Schuljahrs motivieren, ihre Kinder dabei zu unterstützen, den Schulweg selbstständig zu meistern.
Challenge
Auswahl eines passenden Senders zur effektiven Zielgruppenansprache im Rahmen des jeweils besten Zielgruppen-TKPs
Zielgruppe
- Eltern mit Kindern im Alter zwischen 6 und 7 Jahren (Schulanfänger)
- Junge Eltern zwischen 20 und 40 Jahren
Budget
12.000 €
Kampagnenzeitraum
2 Wochen im Sommer
Lösung/ Umsetzung
Klassische Kampagne über UKW/DAB+
- ENERGY Sachsen
- Insgesamt 30 Infobeiträge zur Aufklärung und Prävention
- 1 Spot je 40 Sekunden
- Ausstrahlung 3 x täglich
Audios
Info-Spot
Tipps zum Schulstart
Kampagnenerfolg
ENERGY Sachsen erwies sich als genau die richtige Wahl, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und deren Bedürfnisse professionell zu bedienen. Die Audiokampagne erhielt überaus positives Feedback aus dem Markt, was die hohe Zufriedenheit des Kunden widerspiegelt. Besonders hervorzuheben ist die vielfältige Nachnutzung der entwickelten Audiospots. Diese wurden nicht nur im Rahmen der Kampagne eingesetzt, sondern fanden auch breite Anwendung durch Schulen, Elterninitiativen und Polizeidienstleister. Diese Organisationen erkannten den Wert und die Relevanz der Audioinhalte und integrierten sie in ihre eigenen Kommunikationsmaßnahmen.
Testimonial
“Wir bedanken uns für die perfekte Umsetzung. Die Auftragsabwicklung erfolgte von der Angebotserstellung über die Audioproduktion bis zur Ausstrahlung professionell und serviceorientiert. Gern wieder!”
Karsten Janz
Pressesprecher der Unfallkasse Sachsen

Stadt Quickborn Freibad
Kunde
Stadt Quickborn
Kampagnenziel
Recruiting/ Besetzung offener Stellen
Challenge
Es werden Bademeister (m/w/d) und Fachangestellte für das Freibad der Stadt Quickborn gesucht.
Zielgruppe
- Potentielle Bewerber:innen
- Fachangestellte (m/w/d) für Bäderbetriebe
Budget
5.000 € - 10.000 €
Kampagnenzeitraum
3 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Digitale Audiokampagne:
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
- Geo-Targeting: Hamburg plus Umland
Klassische Spotkampagne über UKW/ DAB+
- R.SH
Audios
Jobspot Stadt Quickborn
Digital & UKW/ DAB+
Kampagnenerfolg
Die Recruiting-Kampagne erwies sich dank eines kreativen, humorvollen und sympathischen Jobspots als wahrer Ear-Catcher. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich zahlreiche qualifizierte Bewerber:innen, sodass die offenen Positionen in Rekordzeit erfolgreich besetzt werden konnten. Die positive Resonanz auf den Spot führte zudem zu einem erfreulichen Imagetransfer für die Stadt Quickborn, die von der gesteigerten Wahrnehmung profitierte.
LOTTO Saartoto
Digitale Audiokampagne zur Bekanntheitssteigerung
Der Lotterieanbieter LOTTO Saartoto möchte die Bekanntheit seiner Saartoto-App im Saarland steigern und die App-Downloads erhöhen. Dabei sind schnelle Anpassungen und kurze Kampagnen-Flights durch ständige Änderungen der Jackpot-Höhe eine Herausforderung.


LOTTO Saartoto
Kunde
LOTTO Saartoto
Branche
Lotterien
Kampagnenziel
Bekanntheit und Downloads der Saartoto-App steigern, Leads generieren
Challenge
Saarland ist ein kleines Bundesland mit wenig Kontakten – AUDIO HOUSE Digital ist in diesem Fall die optimale Lösung.
Zielgruppe
- Alle Saarländer:innen ab 18 Jahren
Budget
5.000 € - 10.000 €
Kampagnenzeitraum
4 Wochen
Lösung/ Umsetzung
Digitale Audiokampagne:
- Digitales Kombi-Angebot AUDIO HOUSE Digital
- Geo-Targeting: Saarland
- Demographisches Targeting: 18 Jahre +
Audios
Audiospot LOTTO Saartoto
AUDIO HOUSE Digital
Kampagnenerfolg
Die digitale Audiokampagne erzielte bemerkenswerte Erfolge bei der Steigerung des Bewusstseins für die Saartoto-App. Sie generierte nicht nur zahlreiche Leads, sondern führte auch zu einem signifikanten Anstieg der App-Downloads. Die gesetzten Ziele wurden dabei deutlich übertroffen, was die Effektivität der Kampagne eindrucksvoll unterstreicht.
Testimonial
„Mit AUDIO HOUSE haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der flexibel und schnell auf unsere Bedürfnisse reagieren kann. Insbesondere im durch die Jackpot-Höhe stark beeinflussten Lotterie-Markt gehören schnelle Anpassungen und kurze Flights zum Tagesgeschäft. Wir sind daher sehr froh, mit einem Ansprechpartner sowohl die Spot-Produktion als auch die Distribution abbilden zu können.“
Fabian Degott
Online Marketing Manager Saartoto
Cases not found ..
Mit uns wird auch Ihre Kampagne
zum Best Case: Los geht’s!
In einem kurzen Kennenlerngespräch geben wir Ihnen einen Ausblick, mit welchen Werbeformaten & Sendern Sie Ihre Audio-Ziele erreichen können.

„Die Erfolge unserer Kampagnen sprechen für sich. Unzählige Projekte mit millionenfacher Reichweite – und einem klaren Ergebnis: Audiowerbung wirkt!”
Annika Malyska
Audio Sales Manager
am Standort Kiel