Für eine treffsichere Kommunikation.

Die Mediennutzung ist mobil und individuell: Die Menschen hören Audioangebote nicht nur klassisch über UKW/ DAB+, sondern vor allem digital über Web, Apps, Radio-Aggregatoren, wie TuneIn, oder Smart-Speaker von Amazon, Google & Co.

Generieren Sie zusätzliche Reichweite und belegen Sie neben UKW und DAB+ auch Digital Audio. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer genau da, wo sie sich gerade aufhält. Und Ihre Botschaft kommt an! Denn hier kann sie nicht geskipped oder geblockt werden. Ihre Werbebotschaft wird zudem in einem vertrauenswürdigen und hochwertigen Umfeld platziert – ohne Hass und Fake News.

Wenn Sie in eine bestimmte Richtung Fahrt aufnehmen wollen, dann nutzen Sie unsere ausgewählten digitalen Werbeformen sowie vielfältigen Targeting-Möglichkeiten!

UNSER DIGITALES KOMBI-ANGEBOT

Grenzenloses Potential
mit Digital Audio

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GROSSES
PORTFOLIO

Wir bieten Ihnen mit unseren starken Radiomarken, vielfältigen Webradio-Angeboten und den größten Musikstreaming-Diensten monatlich über 800 Mio. buchbare Ad Impressions.

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EXAKT
AUSSTEUERBAR

Über 170 Targeting-Möglichkeiten: von geografischen Gebieten über demografische Merkmale, spezielle Interessen bis hin zu Kaufgewohnheiten.

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PASSGENAUE
ZIELGRUPPEN-ANSPRACHE

Um den größtmöglichen Werbe-effekt zu erzielen, können Sie Ihre Botschaften auf einzelne Ziel-gruppen anpassen, z. B. separate Motive für Männer und Frauen.

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STEIGENDE MOBILE
NUTZUNG

Veränderte Nutzungs-gewohnheiten: 82 % konsumieren regelmäßig Digital Audio über Smartphones. 85 % der User hören Audioinhalte außer Haus.
Quelle: OAM 2024

Digitale Werbeformen

Neben Video-Spots haben sich Audio-Spots als eine der wirkungsvollsten digitalen Werbeformen etabliert.

Ihr Audio-Spot wird entweder direkt vor dem Start eines Streams (Pre-Stream) oder im Werbeblock zwischen den Musiktiteln (In-Stream) ausgestrahlt. Parallel zu Ihrem Audio-Spot können wir – für noch mehr Interaktion – einen Banner schalten. Ebenfalls möglich ist die Einbindung eines Video-Spots vor dem Start unserer Streams.

Alle Werbeformen ermöglichen eine stationäre und mobile Auslieferung, einen Motivwechsel und eine Kombination von max. zwei Pre-Stream Werbemitteln.

Platzierungen
im Stream

 

Digitale Targeting-Optionen

Targeting is everywhere & everything! Wenn Sie Ihre Kunden mit Audio punktgenau erreichen wollen, kommen Sie an dem Thema Targeting nicht vorbei. Mit AUDIO HOUSE können Sie aus über 170 Targeting-Möglichkeiten wählen: von bestimmten geografischen Gebieten über demografische Merkmale oder spezielle Interessen bis hin zu Kaufgewohnheiten.

Wir erklären Ihnen, wie digitales Targeting überhaupt funktioniert!

Basic
Targeting-Optionen

Steigern Sie die Wirkung Ihrer Werbebotschaften durch unsere Basic Targeting-Optionen und machen Sie Ihre Audiokampagnen durch die exakte Aussteuerung noch erfolgreicher.

  • Regionales Targeting
    Sie wollen Ihre Audio-Kampagne speziell für eine bestimmte Region schalten? Kein Problem! Wählen Sie aus Bundesländern, Städten, Landkreisen oder Postleitzahlen – ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Zeitbasiertes Targeting
    Sie möchten Ihre Kampagne zu einer bestimmten Uhrzeit ausspielen, um punktgenau Ihre Zielgruppe zu erreichen? Auch das geht! Wählen Sie individuell zwischen Zeitfenstern, Wochentagen und Sendestunden.
  • Mobiles Targeting
    Sie können selbst entscheiden, welche Endgeräte im Fokus stehen – ob Mobile-User oder Desktop-Nutzer.
  • Technologisches Targeting
    Sie möchten Ihre Kampagne an eine bestimmte Nutzergruppe, je nach Device, Provider oder Browser ausspielen? Auch das ist dank moderner Targeting-Technologien machbar.

Special
Targeting-Optionen

Unsere Special Targeting-Optionen vertiefen die Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe noch genauer zu erreichen. Sie können Personen und deren Konsumbedürfnisse präziser analysieren und gezielt Werbung platzieren.

  • Soziodemografisches Targeting
    Geschlecht, Alter, Wohnsituation, Familienstand, HHNE, Bildung, Berufsstand, Kinder
  • Affinitäten & User Interessen
    Beauty & Fashion, Nachrichten, Computer/ Elektronik, Mobilität, Haus & GArten, Reisen, Hobbs, Fitness/ Ernährung, Wirtschaft/ Finanzen, Lifestyle, Events, etc.
  • Verhalten & Genre
    Restaurant-Besucher, Social Media User, Reise-Interessierte, Shopping, Pendler, Musik-Genre, etc.

Profitieren Sie von
Digital Audio

Bei AUDIO HOUSE erhalten Sie alles aus einer Hand: Ihren digitalen Lieblingssender, ergänzende Webradio-Angebote oder die größten Musik-streaming-Dienste. Profitieren Sie von einer transparenten, digital messbaren Kampagnen-kontrolle, die den Erfolg Ihrer digitalen Audio-Strategie sicherstellt.“

Podcast-Werbung
geht direkt ins Ohr

Von Musik & News über Sport und Entertainment bis hin zu ganz speziellen Themen: Podcasts bieten Ihnen die volle Themen-Bandbreite, um genau dort präsent zu sein, wo Ihre Zielgruppe bewusst und aktiv zuhört. Unser Podcast-Angebot ist Ihr direkter Draht zu Kopf und Herz Ihrer Zielgruppe.

„Mit Digital Audio kann Ihre Werbung weder geskipped noch geblockt werden: So werden Sie garantiert von Ihrer Zielgruppe gehört – auch unterwegs!”

Fritjof Richter
Audio Sales Manager
am Standort Kiel

Digital Audio
Wie klingt's?

Sie wollen wissen, wie der Mix aus UKW, DAB+ und Digital Audio klingen kann? Und wie Sie mit der Power von Audio zum Ziel kommen? Lassen Sie sich von unseren Cases für Ihre eigene Kampagne inspirieren. Jetzt reinhören!

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