Vielfältig vernetzt. Lokal verwurzelt.

Im AUDIO HOUSE Portfolio finden Sie für viele der wichtigsten Regionen Deutschlands die perfekt passenden Sender & Angebote für Ihre Audiowerbung. Unsere Sender sind feste Größen in ihren Heimatregionen. Ob in Schleswig-Holstein & Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen oder Hessen: Wenn Sie mit AUDIO HOUSE senden, erreichen Sie flächendeckend Ihre Wunsch-Zielgruppe.

Moin Marketing!
Unsere Sender im Norden

R.SH

Watt mutt, datt mutt: Kein anderer Sender im Norden ist so sehr mit Land und Leuten verbunden wie R.SH – vom Deich bis zur Disco.

delta radio

Neuer. Besser. delta. Unser Sender für junge Erwachsene in Schleswig-Holstein und Hamburg. Nordischer Lifestyle trifft auf modernes Mindset – und Ihre Marke mittendrin.

80s80s

Der Sound der 80er ist auch heute noch extrem beliebt. An der Seite ewiger Evergreens schafft auch Ihre Marke es zum Klassiker – mit der passenden Audiowerbung.

barba radio

Macht Werbung Schöneberger. Ihr ideales Werbeumfeld, um mit Charme und Humor beim Publikum zu punkten.

RADIO BOB! rockt
Schleswig-Holstein

Unser norddeutsches Spin-Off von RADIO BOB! sorgt in Schleswig-Holstein für Alarm. Harter Rock und hoher ROI – hier kommt beides für Sie zusammen.

R.SH

Watt mutt, datt mutt: Kein anderer Sender im Norden ist so sehr mit Land und Leuten verbunden wie R.SH – vom Deich bis zur Disco. Also: Nich lang schnacken – Audiowerbung anpacken!

delta radio

Neuer. Besser. delta.
Unser Sender für junge Erwachsene in Schleswig-Holstein und Hamburg. Nordischer Lifestyle trifft auf modernes Mindset – und Ihre Marke mittendrin.

80s80s

Der Sound der 80er ist auch heute noch extrem beliebt. An der Seite ewiger Evergreens schafft auch Ihre Marke es zum Klassiker – mit der passenden Audiowerbung.

barba radio

Macht Werbung Schöneberger. Ihr ideales Werbeumfeld, um mit Charme und Humor beim Publikum zu punkten.

RADIO BOB! rockt
Schleswig-Holstein

Unser norddeutsches Spin-Off von RADIO BOB! sorgt in Schleswig-Holstein für Alarm. Harter Rock und hoher ROI – hier kommt beides für Sie zusammen.

So klingt Sachsen!
Unsere Sender im Freistaat

RADIO PSR

Mehr Hits, mehr Spaß, mehr Marketing: Wir bringen Sie in Sachsen auf Sendung – herzlich, lustig und immer überraschend!

R.SA

Auf R.SA gibt’s rund um die Uhr Kulthits aus den 80ern und 90ern. Der perfekte Soundtrack für Ihre nächste Audio-Kampagne mit AUDIO HOUSE.

ENERGY Sachsen

HIT MUSIC ONLY: Hier gibt’s volle Energie für ganz Sachsen. Mit unserer Audiowerbung wird auch Ihre Marke zum Hit!

90s90s SACHSEN

We like to move it move it! Die volle Breitseite 90s Sound – von Eurodance über Pop bis RnB und HipHop. Hier
wird Ihre Audiowerbung garantiert zum Ohrwurm.

Mittendrin statt nur dabei:
Unser Sender in Hessen

RADIO BOB!

RADIO BOB! lässt Marken rocken: Willkommen in der Radioheimat von Deutschlands Rockfans.
Wir drehen den Verstärker auf 11 und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen nicht zu überhören ist.

Unsere Kombi-Pakete:
Reichweiten-Boost für
jedes Budget.

  • Gemeinsam geht einfach mehr: Mit unseren Kombi-Angeboten nutzen Sie den für Ihre Ziele perfekt passenden Sender-Mix – reichweitenstark und für mehrere Zielgruppen gleichzeitig. Holen Sie sich die geballte AUDIO HOUSE Power ins Team: Starke Preis-Leistung, die sich für Sie sofort auszahlt!
UNSERE SENDERKOMBIS

Audio Aufschlauer #3:
Konvergenz

WAS BEDEUTET KONVERGENZ IM RADIO?

Die Audionutzung der Hörerinnen und Hörer hat sich mit der Zeit stark verändert. Wir erklären, was es mit dem Begriff „Konvergenz“ im Radio auf sich hat.

Das Radiopublikum konsumiert unsere Programme auf zunehmend unterschiedlichen Geräten. So lauschen sie in der Prime- und Drivetime im Auto, zuhause über den Smartspeaker, und unterwegs, in der Freizeit und beim Sport über Apps am Smartphone. Es gibt also verschiedene Verbreitungswege, über die sie das Radioprogramm verfolgen können. Diese lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen:

  • Über das Radio im traditionellen Sinne, auch UKW/DAB+
  • Über Internet-Technologien im Stream, auch Digital Audio

Aber was genau bedeutet nun eigentlich Konvergenz im Radio?

Konvergenz vereint das Beste aus zwei Welten. So entsteht ein Mix aus einer klassischen Radio- und einer Digital Audio Kampagne, oder anders gesagt: Eine konvergente Audiowerbekampagne läuft im klassischen Radio und wird durch digitale Audiospots in Streams ergänzt. So läuft die Kampagne auf beiden Kanälen!

Welchen Vorteil hat es, konvergente Kampagnen zu buchen?

  • Das klassischen Radio punktet mit hohen Reichweiten und ermöglicht einen schnellen Reichweitenaufbau
  • Auf Digital Audio können spezifische Targeting-Gruppen noch genauer angesprochen werden
  • Wenn sie UKW und Digital Audio also gleichzeitig mit Ihrer Kampagne belegen, können Sie ihre Zielgruppe noch besser erreichen!
Mehr
Image