Ihre Werbemöglichkeiten mit AUDIO HOUSE
Von Digital Audio über Podcasts, Sponsoring, Jobspots bis hin zu Promotion & Events –
wir bringen Ihre Kampagne in Top-Form!
Digital Audio
Online. On-air. On-target.
Grenzenloses Potenzial: Mit Digital Audio gewinnen Sie zusätzliche Reichweite – neben klassischen Kanälen wie UKW und DAB+. Digital Audio ist unüberhörbar, denn Ihre Werbespots lassen sich weder Skippen noch Blocken. Durch digitale Targeting-Optionen erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und effektiv – immer und überall.
MEHR INFOS
UKW & DAB+
Der reichweitenstarke Alltime-Classic.
Drehen Sie auf mit Frequenz & Impact: Über UKW & DAB+ nutzen Sie die geballte Power unserer reichweitenstarken Sendermarken – von regional bis national. Die ideale Möglichkeit für Produkt- und Abverkaufswerbung sowie schnelle Werbekampagnen, die sofort große Reichweite garantieren.

Podcasts
Direkt ins Ohr der Zielgruppe.
Von Musik & News über Sport und Entertainment bis hin zu ganz speziellen Themen: Podcasts bieten Ihnen die volle Bandbreite, um genau dort präsent zu sein, wo Ihre Zielgruppe bewusst und aktiv zuhört. Mit einem Portfolio von mehr als 300 Podcasts können Sie monatlich von über 105 Millionen Ad Impressions profitieren. Unsere Podcast-Angebote sind Ihr direkter Draht zu Kopf und Herz Ihrer Zielgruppe.
MEHR INFOS
In Game Audio
Next Level Audiowerbung.
Der Gaming-Trend ist längst Alltag – und zieht Ihre Marke mit nach oben! Weltweit ist Gaming der schnellst wachsende Entertainment-Markt mit über drei Milliarden Gamern. Zudem ist das Smartphone das am häufigsten genutzte Device – und die ideale Plattform für Ihre Audiowerbung. Denn auch in Deutschland wächst der Gaming-Markt rasant. Nutzen Sie die große Chance, Ihre Marke spielerisch und effizient in Szene zu setzen und mit AUDIO HOUSE monatlich über 250 Mio. Ad Impressions zu generieren!

Jobspots
Wir lassen Traumjobs für sich sprechen.
Heben Sie sich smart von anderen Arbeitgebern ab: Erreichen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeitenden mit cleverer Audiowerbung! Unsere Jobspots erleichtern Ihnen die Personalsuche, denn sie sprechen auch diejenigen an, die nicht aktiv nach einem neuen Job suchen – sondern generell Personen, die auf Ihr gewünschtes Stellenprofil passen.

Sonderwerbeformen
So einzigartig, wie Ihre Marke.
Hier steht Ihre Marke voll im Mittelpunkt: Wir entwickeln für Sie individuelle Aktionen und Gewinnspiele im redaktionellen Umfeld unserer Sendermarken. Von einer sachlich-redaktionellen Tonality bis zu kreativen und außer-gewöhnlichen Programmaktionen: Wir stimmen jedes Konzept genau auf Ihre Werbeziele ab.

Sponsoring
Gemeinsam geht mehr.
Knackige Aussagen mit klarer Haltung: Schaffen Sie noch mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke und für Ihr Produkt. Kurz und bündig, stark in der Wirkung und klar in der Aussage: Durch die gezielte Ansprache können sich die Hörer:innen noch besser an Sie erinnern. Zum Beispiel durch die Nennung Ihrer Marke am Anfang oder Ende einer Sendung, durch die elegante Integration Ihrer Produkte oder durch speziell abgestimmte Werbebotschaften. So bleiben Sie nicht nur im Ohr, sondern auch im Kopf.

Events
Vom Audiospot zum Live-Erlebnis.
Wecken Sie gehörige Emotionen! Denn einzigartige Erlebnisse bleiben intensiv in Erinnerung: Und Ihre Marke ist bei unseren sendereigenen Events mittendrin. Hier können Sie Ihre Zielgruppe aufmerksamkeitsstark ansprechen – mit Live-Formaten, Action und der ganzen Bandbreite unserer Werbeformate vor Ort. Schaffen Sie als Marke unvergessliche Momente, die noch lange bei Ihrer Zielgruppe nachklingen.

Audio Aufschlauer #3:
Konvergenz
WAS BEDEUTET KONVERGENZ IM RADIO?
Die Audionutzung der Hörerinnen und Hörer hat sich mit der Zeit stark verändert. Wir erklären, was es mit dem Begriff „Konvergenz“ im Radio auf sich hat.
Das Radiopublikum konsumiert unsere Programme auf zunehmend unterschiedlichen Geräten. So lauschen sie in der Prime- und Drivetime im Auto, zuhause über den Smartspeaker, und unterwegs, in der Freizeit und beim Sport über Apps am Smartphone. Es gibt also verschiedene Verbreitungswege, über die sie das Radioprogramm verfolgen können. Diese lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen:
- Über das Radio im traditionellen Sinne, auch UKW/DAB+
- Über Internet-Technologien im Stream, auch Digital Audio
Aber was genau bedeutet nun eigentlich Konvergenz im Radio?
Konvergenz vereint das Beste aus zwei Welten. So entsteht ein Mix aus einer klassischen Radio- und einer Digital Audio Kampagne, oder anders gesagt: Eine konvergente Audiowerbekampagne läuft im klassischen Radio und wird durch digitale Audiospots in Streams ergänzt. So läuft die Kampagne auf beiden Kanälen!
Welchen Vorteil hat es, konvergente Kampagnen zu buchen?
- Das klassischen Radio punktet mit hohen Reichweiten und ermöglicht einen schnellen Reichweitenaufbau
- Auf Digital Audio können spezifische Targeting-Gruppen noch genauer angesprochen werden
- Wenn sie UKW und Digital Audio also gleichzeitig mit Ihrer Kampagne belegen, können Sie ihre Zielgruppe noch besser erreichen!

Werbeformate mit Wirkung:
Wir machen's möglich!
Gemeinsam formen wir Ideen zu lautstarken Audio-Kampagnen. Sprechen Sie uns einfach an – und wir beraten Sie kompetent bei der Auswahl der perfekt passenden Audio-Werbeform.