Ihre Werbemöglichkeiten mit AUDIO HOUSE

Von Digital Audio über Podcasts, Sponsoring, Jobspots bis hin zu Promotion & Events –
wir bringen Ihre Kampagne in Top-Form!

Digital Audio

Online. On-air. On-target.

Grenzenloses Potenzial: Mit Digital Audio gewinnen Sie zusätzliche Reichweite – neben klassischen Kanälen wie UKW und DAB+. Digital Audio ist unüberhörbar, denn Ihre Werbespots lassen sich weder Skippen noch Blocken. Durch digitale Targeting-Optionen erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und effektiv – immer und überall.

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UKW & DAB+

Der reichweitenstarke Alltime-Classic.

Drehen Sie auf mit Frequenz & Impact: Über UKW & DAB+ nutzen Sie die geballte Power unserer reichweitenstarken Sendermarken – von regional bis national. Die ideale Möglichkeit für Produkt- und Abverkaufswerbung sowie schnelle Werbekampagnen, die sofort große Reichweite garantieren.

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Der Evergreen im Marketing-Mix: UKW/ DAB+

REGIONAL ANSPRECHEN, ZIELGENAU BEGEISTERN!

Nutzen Sie die maximale Power von UKW und DAB+. Die ideale Möglichkeit für Produkt- und Abverkaufswerbung und schnelle, aktuelle Informationsvermittlung.

  • Radio ist und bleibt ein Massenmedium

    Mit keinem anderen Medium erreicht Ihre Botschaft die passende Zielgruppe so einfach und zuverlässig. Audio boomt und ist Tagesbegleitmedium Nr. 1! Rund 75 % der Menschen in Deutschland hören täglich Audioangebote – im Durchschnitt mehr als vier Stunden. So ist Ihnen ein schneller Reichweitenaufbau garantiert. (Quelle: ma 2025 Audio I)

  • Schnell zur Sache

    Egal ob aktuelle Informationen, zeitnahe Abverkäufe, kurzfristige Rabatt-Aktionen oder ein vorgezogener Produktlaunch – Radio funktioniert anlassbezogen, flexibel und mit geringer Vorlaufzeit.

  • Kleine Investition, große Wirkung

    Radio zählt zu den besonders kosteneffizienten Werbeträgern. Der TKP (Tausender-Kontaktpreis) liegt deutlich unter dem vieler anderer Werbeträger und bietet ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis.

  • Gezielt vor Ort

    Durch die Teilbelegung einzelner Sendegebiete ist eine regionale Aussteuerung problemlos möglich – So holen Sie Ihre Zielgruppe genau dort ab, wo sie wirklich unterwegs ist.

  • Mit Konvergenz das Maximum erreichen

    Bündeln Sie UKW/DAB+ mit einer Buchung von Digital Audio! Im konvergenten Werbe-Mix entfalten Sie maximale Reichweite für noch mehr Kontakte. Insgesamt erreichen wir so jede Woche 176 Millionen Kontakte in Deutschland. (Quelle: ma 2025 Audio I, KpW, Mo-So (AH Digital, AH Kombi SH/HH, AH Kombi Sachsen, RADIO BOB!, 80s80s, 90s90s, SSL), Dspr. Bev. 14+)

Podcasts

Direkt ins Ohr der Zielgruppe.

Von Musik & News über Sport und Entertainment bis hin zu ganz speziellen Themen: Podcasts bieten Ihnen die volle Bandbreite, um genau dort präsent zu sein, wo Ihre Zielgruppe bewusst und aktiv zuhört. Mit einem Portfolio von mehr als 300 Podcasts können Sie monatlich von über 105 Millionen Ad Impressions profitieren. Unsere Podcast-Angebote sind Ihr direkter Draht zu Kopf und Herz Ihrer Zielgruppe.

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In Game Audio

Next Level Audiowerbung.

Der Gaming-Trend ist längst Alltag – und zieht Ihre Marke mit nach oben! Weltweit ist Gaming der schnellst wachsende Entertainment-Markt mit über drei Milliarden Gamern. Zudem ist das Smartphone das am häufigsten genutzte Device – und die ideale Plattform für Ihre Audiowerbung. Denn auch in Deutschland wächst der Gaming-Markt rasant. Nutzen Sie die große Chance, Ihre Marke spielerisch und effizient in Szene zu setzen und mit AUDIO HOUSE monatlich über 250 Mio. Ad Impressions zu generieren!

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Entertainment trifft Marketing:
In Game Audio + Banner

  • Nahtlose Integration für ungestörten Spielfluss
    Der Audiospot wird während des Spiels ausgespielt und erscheint mit einem Kampagnenbanner. Dabei kann einfach weitergespielt werden. Ihre Marke wird mit einem positiven Spielerlebnis verbunden.
  • Eins-zu-Eins-Kontakt bei voller Aufmerksamkeit
    Bei Handy-Games liegt der volle Fokus auf dem Spiel. Der User macht nichts anderes. So kommt die Werbebotschaft direkt und ohne Ablenkungen bei der Zielgruppe an.
  • Mit Sicherheit hörbar platziert
    Beim Ausspielen Ihres Spots wird der Sound des Spiels leiser gestellt. So steht Ihre Werbebotschaft im Fokus.
  • Branchenexklusivität
    Wir bieten Ihnen Branchenexklusivität für Ihre Kampagne!
  • Perfekter Zielgruppenfit durch zahlreiche Targeting-Möglichkeiten
    So kommt die Werbebotschaft garantiert bei der Zielgruppe an, die Sie erreichen wollen!
Foerde Sparkasse

Eltern-Version

Foerde Sparkasse

Kinder-Version

LIV Elektrotechnik

Jobspots

Wir lassen Traumjobs für sich sprechen.

Heben Sie sich smart von anderen Arbeitgebern ab: Erreichen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeitenden mit cleverer Audiowerbung! Unsere Jobspots erleichtern Ihnen die Personalsuche, denn sie sprechen auch diejenigen an, die nicht aktiv nach einem neuen Job suchen – sondern generell Personen, die auf Ihr gewünschtes Stellenprofil passen.

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Testimonials:

Polizei Schleswig-Holstein

„Die Mitarbeiter des Vertriebs standen uns dabei jederzeit hilfsbereit und äußerst kompetent zur Seite – und über 700 Bewerbungen nach der Ausstrahlung der Jobspots sprechen für sich!“

Susanne Damlos
Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein

Siemens AG

"Die Radiowerbung hat sich als zielgenaues und erfolgreiches Medium zur Werbung neuer Mitarbeiter erwiesen. In der Umsetzung und Zusammenarbeit blieben keine Wünsche offen, die Veröffentlichung war schnell und die Beratung top!"

Marvin Lorenz
Abteilungsleiter Produktion der Siemens AG

Wendt & Kühn KG

"Wir haben ein sehr gutes und messbares Echo: 23 schriftliche Bewerbungen sind eingegangen. Wenngleich nicht alle geeignet sein werden, so hat uns die Anzahl dennoch freudig überrascht."

Thomas Rost
Leiter Marketing/Vertrieb Wendt & Kühn KG

Dachdeckerei Huber GmbH

"Radiowerbung für das Handwerk? Immer wieder - vor Allem für die Personalsuche. Radiowerbung geht ins Ohr, bleibt im Kopf? Bei den Dachdeckern schon!"

Gunnar Ellermann
Geschäftsführer Dachdeckerei Huber GmbH

EUROIMMUN AG

"Mit dem Jobspot konnten wir eine hohe Aufmerksamkeit erzielen – wir sind sogar von vielen Bewerbern darauf angesprochen worden. Eine tolle Resonanz!”

Jana Teegen
Referentin Personalmarketing und Recruiting EUROIMMUN AG

Senger Holstein GmbH

„Durch die Jobspots im Radio haben wir nicht nur viele gute Bewerbungen erhalten, sondern konnten uns gleichzeitig auch als starker Arbeitgeber in der Region präsentieren.“

Birte Schulenburg
Personalleitung Senger Holstein GmbH

Schwartauer Werke

„Der Jobspot hat uns einen weiteren Weg für unser Recruiting eröffnet. Bei der Gestaltung wurden wir vom Team sehr kompetent beraten, so dass ein authentischer Spot entstanden ist, für den wir sogar die Stimmen unserer eigenen Mitarbeiter*innen verwenden konnten.“

Vanessa Krabiell
Teamleiterin Unternehmenskommunikation

Feuerwehr Hamburg

„Die Zusammenarbeit war äußerst konstruktiv. Uns wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und am Ende sind tolle, aufmerksamkeitsstarke Jobspots entstanden.”

Jenny Schütt
Personalauswahlzentrum der Feuerwehr Hamburg

M. Jürgensen GmbH & Co. KG

„Durch den Jobspot wurde nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit für unser Unternehmen generiert – wir haben darüber hinaus auch den optimalen Mitarbeiter für unsere vakante Stelle gefunden!”

Heiner Otte
Leiter Personalbetreuung M. Jürgensen GmbH & Co KG

Audiowerbung ist DER Game-Changer für Ihr Recruiting.

  • Hohe Reichweite
    Sie sprechen auch Kandidat:innen an, die aktuell nicht aktiv auf der Suche sind.
  • Erweitertes Umfeld
    Sie erreichen mit Audio nicht nur potenzielle Bewerber:innen, sondern auch das private Umfeld. So nutzen Sie zusätzlich das Empfehlungsmarketing über Freunde und Familie der Hörer:innen.
  • Bekanntheitssteigerung
    Durch Ihre sympathische sowie auffällige Darstellung als Arbeitgeber stärken Sie zudem sowohl Ihre Bekanntheit als auch Ihr Image und heben sich von Wettbewerbern ab.
  • Emotionale Ansprache
    Mit Audio können Sie Ihre Bewerber:innen für Ihr Unternehmen in einem vertrauensvollem Umfeld begeistern und vor allem emotional ansprechen – die Wahl eines neuen Jobs ist auch immer eine Bauchentscheidung.
  • Gezielte Kontakte
    Durch unser zielgruppengenaues, regionales Targeting erreichen Sie Ihre potenziellen Kandidat:innen schnell und effektiv.
Krug Transporte

AUDIO HOUSE Jobspot

Flughafen Leipzig/ Halle

AUDIO HOUSE Jobspot

Deutsche Bahn AG

AUDIO HOUSE Jobspot

TORAN GmbH

AUDIO HOUSE Jobspot

Landespolizei S-H

AUDIO HOUSE Jobspot

Bäckerei Schwerdtner

AUDIO HOUSE Jobspot

Bad Schwartauer

AUDIO HOUSE Jobspot

OTTO

AUDIO HOUSE Jobspot

Sonderwerbeformen

So einzigartig, wie Ihre Marke.

Hier steht Ihre Marke voll im Mittelpunkt: Wir entwickeln für Sie individuelle Aktionen und Gewinnspiele im redaktionellen Umfeld unserer Sendermarken. Von einer sachlich-redaktionellen Tonality bis zu kreativen und außer-gewöhnlichen Programmaktionen: Wir stimmen jedes Konzept genau auf Ihre Werbeziele ab.

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Sonderwerbeformen & Specials

  • Werbung jenseits des Werbeblocks
    Sonderwerbeformen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Botschaft auch außerhalb der klassischen Werbeblöcke zu kommunizieren.
  • Individuelle Kampagnen für Ihre Ziele
    Die Kampagne wird individuell für Sie entwickelt und auf Ihre Kommunikationsziele abgestimmt.
  • Glaubwürdigkeit durch Programm-Integration
    Sonderwerbeformen ermöglichen einen positiven Imagetransfer und gesteigerte Glaubwürdigkeit durch die Einbindung Ihrer Kampagne in das redaktionelle Programm.
  • Kreativ, exklusiv und nachhaltig wirksam
    Langanhaltender Kommunikationserfolg durch kreative Gestaltung und exklusive Platzierung Ihrer Kampagne.
  • Maximales Involvement durch passgenaue Platzierung
    Maximales Involvement der Hörer:innen durch die passgenaue Platzierung Ihrer Kampagne in das redaktionelle Programm.
  • Zielgruppengenaue Aktivierung
    Sonderwerbeformen & Specials aktivieren durch zielgruppenindividuelle Ansprachen.
  • Mehr Wirkung durch crossmediale Verknüpfung
    Gesteigerte Werbewirkung Ihrer Kampagne durch Crossmedialität: Interessierte User erhalten auf unseren Homepages/ Social Media Accounts weiterführende Informationen.
Mit der Moin-Show zum Musical

Disney's Musical Hercules

Der Weihnachts-Butler

mit CITTI PARK

50.000 € zum Teilen

mit den Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen

Ferien-Action

mit dem Freizeitpark Plohn

Das Plop-Rock-Rätsel

mit Flensburger

Die Plop-Orgel

mit Flensburger

Sponsoring

Gemeinsam geht mehr.

Knackige Aussagen mit klarer Haltung: Schaffen Sie noch mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke und für Ihr Produkt. Kurz und bündig, stark in der Wirkung und klar in der Aussage: Durch die gezielte Ansprache können sich die Hörer:innen noch besser an Sie erinnern. Zum Beispiel durch die Nennung Ihrer Marke am Anfang oder Ende einer Sendung, durch die elegante Integration Ihrer Produkte oder durch speziell abgestimmte Werbebotschaften. So bleiben Sie nicht nur im Ohr, sondern auch im Kopf.

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Sponsorings

  • Glaubwürdiges Umfeld
    Im direkten Umfeld des redaktionellen Bereichs genießen Sie mit einem Sponsoring hohe Glaubwürdigkeit.
  • Nachgefragter Servicebereich
    Themen, wie Wetter oder Verkehrsnachrichten, sind für alle Menschen relevant – Hinhören ist Ihnen somit garantiert!
  • Stark durch Alleinstellung
    Werbung außerhalb der Werbeblöcke bietet ungeteilte Aufmerksamkeit – diese Platzierung hilft den Hörer:innen, sich an Ihre Botschaft zu erinnern.
  • Gezielte Ansprache 
    Durch die bewusste Auswahl der gesponserten Service-Rubrik oder Sendung können Sie zudem Ihre Zielgruppe zielsicher ansprechen (z. B. Autofahrer:innen beim Verkehrs-funk).
Baumwipfelpfad Usedom

Wetter-Sponsoring

Sparda Bank Hamburg

Wetter-Sponsoring

HR Business - Jobmesse

Verkehrs-Sponsoring

Mazda Schneider

Verkehrs-Sponsoring

Events

Vom Audiospot zum Live-Erlebnis.

Wecken Sie gehörige Emotionen! Denn einzigartige Erlebnisse bleiben intensiv in Erinnerung: Und Ihre Marke ist bei unseren sendereigenen Events mittendrin. Hier können Sie Ihre Zielgruppe aufmerksamkeitsstark ansprechen – mit Live-Formaten, Action und der ganzen Bandbreite unserer Werbeformate vor Ort. Schaffen Sie als Marke unvergessliche Momente, die noch lange bei Ihrer Zielgruppe nachklingen.

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Events

  • In Szene setzen und Image aufbauen
    Sie erhalten ein Maximum an Aufmerksamkeit für Ihre Marke, da Sie den Hörer:innen auf Augenhöhe begegnen, sympathisch und nah am Programm sind und das Senderimage für die eigene Marke oder das eigene Produkt nutzen.
  • In Interaktion treten und Informationen aufnehmen
    Durch eine echte und authentische Kommunikation zwischen Hörer:innen und Moderator:innen setzen sich die Menschen bewusst mit Ihrer Marke oder Ihrem Produkt auseinander.
  • Erlebnisse schaffen und in Erinnerung bleiben
    Unsere Sender bringen als Gastgeber die Hörer:innen vor die Bühnen und auf die Aktionsflächen. So schaffen Sie durch Ihr Eventsponsoring Nähe und laden Ihre Marke oder Ihr Produkt emotional positiv auf.
Wacken Open Air

mit Gerolsteiner

Der RADIO PSR Hörertag

bei BELANTIS

SonneMondSterne

Festival

HIGHFIELD

Festival

Parookaville

Festival

Sächsische Meister Classic

KFZ-Innung Sachsen West/ Chemnitz

Audio Aufschlauer #3:
Konvergenz

WAS BEDEUTET KONVERGENZ IM RADIO?

Die Audionutzung der Hörerinnen und Hörer hat sich mit der Zeit stark verändert. Wir erklären, was es mit dem Begriff „Konvergenz“ im Radio auf sich hat.

Das Radiopublikum konsumiert unsere Programme auf zunehmend unterschiedlichen Geräten. So lauschen sie in der Prime- und Drivetime im Auto, zuhause über den Smartspeaker, und unterwegs, in der Freizeit und beim Sport über Apps am Smartphone. Es gibt also verschiedene Verbreitungswege, über die sie das Radioprogramm verfolgen können. Diese lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen:

  • Über das Radio im traditionellen Sinne, auch UKW/DAB+
  • Über Internet-Technologien im Stream, auch Digital Audio

Aber was genau bedeutet nun eigentlich Konvergenz im Radio?

Konvergenz vereint das Beste aus zwei Welten. So entsteht ein Mix aus einer klassischen Radio- und einer Digital Audio Kampagne, oder anders gesagt: Eine konvergente Audiowerbekampagne läuft im klassischen Radio und wird durch digitale Audiospots in Streams ergänzt. So läuft die Kampagne auf beiden Kanälen!

Welchen Vorteil hat es, konvergente Kampagnen zu buchen?

  • Das klassischen Radio punktet mit hohen Reichweiten und ermöglicht einen schnellen Reichweitenaufbau
  • Auf Digital Audio können spezifische Targeting-Gruppen noch genauer angesprochen werden
  • Wenn sie UKW und Digital Audio also gleichzeitig mit Ihrer Kampagne belegen, können Sie ihre Zielgruppe noch besser erreichen!
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Werbeformate mit Wirkung:
Wir machen's möglich!

Gemeinsam formen wir Ideen zu lautstarken Audio-Kampagnen. Sprechen Sie uns einfach an – und wir beraten Sie kompetent bei der Auswahl der perfekt passenden Audio-Werbeform.