• Podcasts

    Hier wird reingehört.

Für alle, die eine Portion Aufmerksamkeit suchen.

Wir eröffnen Ihnen eine Podcast-Vielfalt an beliebten Themen für Ihr Business. Ob Musik, alles rund um die Familie, Lifestyle oder Sport – es ist für jeden etwas dabei. Auch Prominente, wie Barbara Schöneberger, zählen zu unseren beliebten Audio Influencern und begeistern jeden Monat eine steigende Zahl an Followern.

So liegen Sie im Trend!

Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie den Trend der Podcasts für sich.

  • Podcast Werbeformen

     Über das Sponsoring wird ein Werbepartner mittels Nennung in einem kurzen Element 
    (Länge max. 10 Sekunden) direkt beim Start und/oder zum Ende des Podcasts eingebunden und präsentiert diesen. Der Audiospot wird von einer Sales Sprecherin oder einem Sprecher aufgenommen.

    Die native Einbindung bietet die Möglichkeit, die Angebote des Werbepartners ausführlich vorzustellen. Die Einbindung (Länge ca. 1 Minute) wird vom Co-/Host, einer Redakteurin oder einem Redakteur gesprochen und findet direkt im Podcast als nativer Teil der Show statt. Damit ist sie besonders authentisch und glaubwürdig. ​

    Podcast Ads bieten die Möglichkeit, die Angebote des Werbepartners ausführlicher vorzustellen (Länge ca. 30 Sekunden). Podcast Ads werden auf dem Mid-Roll oder direkt am Ende des Podcasts (Post-Roll) eingebunden und von einer Sales-Sprecherin oder einem Sprecher aufgenommen.

Hörbeispiele

Podcast Werbeformen

LOTTO: Podcast Presenting
Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" von barba radio
(mp3, 1.35 MB)

Treedom: Native Einbindung
Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" von barba radio
(mp3, 5.54 MB)

DPFA Akademie: Podcast Ad
Podcast „FAMILIENFUCHS“ von RADIO PSR & R.SH
(mp3, 2.23 MB)

Unsere Podcasts 

Profitieren Sie von einer hohen Nettoreichweite durch vielfältige Marken.


Wissenswert!

Podcasts wirken.

 81% derjenigen, die schon mal Podcast-Werbung gehört haben, finden es gut, wenn sie durch Podcast-Werbung auf ein neues Produkt aufmerksam werden.

 Über 80% der Deutschen hören mindestens einmal im Monat Podcast.

 41% der Befragten gaben an, nachdem sie eine Podcast-Werbung gehört haben, die Website des Unternehmens besucht zu haben.

 32% der Befragten, die Werbung bewusst gehört haben, haben als Reaktion auf eine Podcast-Werbung schon einmal ein Produkt gekauft oder einen Service in Anspruch genommen.

 Aktuell erreichen unsere Podcasts 2 Millionen Abrufe & Downloads pro Monat.

 Die Nutzungssituation beim Podcast-Hören ist sehr intensiv: Die Hörerinnen und Hörer sind aktiv involviert und haben eine enge Bindung zum Host des Podcasts.    

 Quellen: Podstars (appino), Podcast-Umfrage 2024 | Splunk  Ø  Apr-Jun 2024


Keine Frage!

Wir haben die Antworten für Sie.

Lassen Sie sich zu unseren Podcast-Angeboten beraten. 
Wir freuen uns, mit Ihnen alle Möglichkeiten zu besprechen.
 

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