UKW, DAB+ und Digital Audio: Werbeerfolg mit Konvergenz.
Das Beste aus beiden Welten.
Immer mehr Menschen hören Radio nicht nur klassisch über UKW und DAB+, sondern auch Online über Web, Apps, Radioaggregatoren (radio.de, TuneIn, u.a.) oder Smart Speaker (Amazon „Echo“, Google „Home", u.a.). Deutschlandweit erreicht Digital Audio inzwischen 52 Millionen Hörerinnen und Hörer – und die Zahl wächst rasant weiter.
Generieren Sie zusätzliche Reichweite und belegen Sie neben UKW und DAB+ auch Digital Audio!
So erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer dort, wo diese sich gerade aufhält. Und Ihre Botschaft kommt an, da sie nicht geskipped oder geblockt werden kann.
Unser digitales Kombiangebot
Starke Argumente für AUDIO HOUSE Digital
- Qualitatives digitales Umfeld für Ihre Werbebotschaft (Brand-Safe)
- Zielgerichtete Ansprache durch vielfältige Targeting-Optionen
- Erfolgreiche Kontrolle durch Transparenz und Messbarkeit
Reichweiten + Portfolio
- Über 23,3 Mio. Kontakte pro Woche und über 3,4 Mio. Kontakte pro Tag
- Umfangreiches Portfolio mit rund 300 Streams, 16 Programmmarken und 9 mobile Radio-Apps
Digitale Werbeformen
Neben Video-Spots haben sich Audio-Spots als eine der wirkungsvollsten digitalen Werbeformen etabliert. Ihr Spot wird entweder direkt vor dem Start des Streams (Pre-Stream Spot) oder im Werbeblock zwischen den Musiktiteln (In-Stream Spot) ausgestrahlt. Natürlich ist ebenfalls die Einbindung Ihres Videos vor dem Start unserer Streams möglich und parallel zu Ihrem Audio Spot können wir – für noch mehr Interaktion – auch einen Banner für Sie schalten.
Alle Werbeformen ermöglichen eine stationäre und mobile Auslieferung, einen Motivwechsel
und eine Kombination von max. zwei Pre-Stream Werbemitteln.
So funktioniert unser Datenmanagement
Vom Nutzungsvorgang zum Segment
Wir sammeln, kuratieren und qualifizieren User DSGVO-konform via Audio-Streams, Websites und Apps.
Targeting
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit unseren Targeting-Möglichkeiten noch genauer
und sichern Sie sich so den effektivsten Werbemittelkontakt.
Diese Daten für das Targeting qualifizieren wir anhand einer eigenen Sender-Datamanagement-Plattform in Zusammenarbeit mit Crossplan Deutschland. Die Daten werden anonymisiert und damit DSGVO- und e-Privacy konform erhoben. Bei Fragen rund um das Thema Online Audio und Targeting wenden Sie Sich jederzeit gern an Ihren persönlichen Kontakt vor Ort.
Keine Frage!
Wir haben die Antworten für Sie.